Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G670

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht, wenig Wasser?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:36:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G670 --- heizt nicht, wenig Wasser?
Suche nach G670 Geschirrspüler Miele G670 heizt nicht wenig Wasser?

Fehler gefunden    







BID = 788972

a4-v2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rahden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, wenig Wasser?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Eltern besitzen eine 16 Jahre alte Miele G670 Geschirrspülmaschine.
Seit dieser Woche bleibt das Wasser in der Reinigungsphase kalt, wobei schon seit längerer Zeit die Tablette nur teilweise aufgelöst und das Geschirr entsprechend nicht ganz sauber wurde.


Wassertest (ohne Aquastop): ~20 l/min.
Widerstand Aquastop: ~ 2 kOhm
Spannung an Leitung, Aquastop abgeklemmt: Abpumpphase 100 V, Zulaufphase 227 V

Die Druckdose hinter der Umwälzpumpe schaltet bei starkem Hineinpusten, Widerstand ist dann maximal.
Die Druckdose zur Niveauregulierung des Wassers im Wasserkasten schaltet bei leichtem Hineinpusten, Widerstand dann ebenfalls maximal; der Schlauch ist sauber.
Die Leiterbahnen und Steckerverbindungen scheinen alle inordnung zu sein; Wasser befindet sich nicht in der Wanne.

Habe den Aquastop elektrisch an die Maschine angeschlossen und den Schlauch in einen Eimer gehalten, habe das Vorspülprogramm gewählt, dabei ist mir aufgefallen, dass das Wasser nur sehr langsam läuft, obwohl die Flussmenge laut Bedruckung des Aquastops 4,9 l/min. betragen soll.
Wenn das Reinigungsprogramm gewählt wird, so wird zwar Wasser gefördert, aber nach einiger Zeit schließt der Aquastop.
Sollte nicht der Aquastop offen bleiben, da sich durch den nichtangeschlossenen Schlauch der Wasserstand im Wasserkasten nicht verändert?

Es wäre schade um die Maschine, da diese sonst noch einen guten Eindruck macht.
Würde mich über Hilfe freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a4-v2 am 30 Sep 2011 17:53 ]

BID = 788974

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Zulauf wird zeitgesteuert sein. Dann wird wohl der Aquastop defekt sein. Wieviel Liter laufen denn durch den Aquastop durch zur Maschine?

BID = 788981

a4-v2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rahden

Habe die Zeit gestoppt und die Wassermenge gewogen.
Es wurde im Vorspülprogramm exakt eine Minute lang Wasser gefördert, die Wassermenge beträgt 900 ml.
Dass da etwas nicht stimmt, ist wohl offensichtlich.
Der Wasserstrahl war auch nicht besonders "homogen", mal lief nur sehr wenig Wasser aus dem Schlauch, mal mehr.
Soll ich es mit einem anderen Aquastop versuchen?

BID = 788990

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja

BID = 793905

a4-v2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rahden

Es war tatsächlich der Aquastop, seit Austausch funktioniert die Spülmaschine wieder einwandfrei und so gut wie seit Monaten nicht mehr.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

BID = 794061

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Glückwunsch das die gute Miele wieder läuft


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934796   Heute : 2135    Gestern : 9165    Online : 490        20.4.2024    10:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,188188076019