Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G666 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  23:42:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G666 SC

    







BID = 613541

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G666 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Seit einigen Tagen tropft meine GS aus dem hinteren Bereich. Womöglich zwischen Motor und Umwälzanbau??? Gibt es anfällige Stellen an diesem Model und welche Teile müßte ich tauschen.
Gruß Robert

BID = 613559

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Robert,

willkommen in Forum.

Bitte gib uns noch die Maschinen Nummer mit an (siehe silbernes Schildchen im Türbereich).

Wenn es außerhalb der Maschine tropft, mal den Ablaufschlauch der Maschine auf Undichtigkeit überprüfen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 613577

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Der Typ laut Typenschild lautet G666SC-U-2


Es tropft im Gerät auf das Bodenblech. Nach zwei Spülgängen reagiert der Aquastop. Die Tropfquelle ist von vorne betrachtet sehr weit hinten an dem weißen Trichter: Umwälzpumpe???? Was kann da undicht sein??

BID = 613583

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Robert,

gut, den genauen Typ der Maschine haben wir, fehlt nur noch die Nummer.

Sollte ungefähr so sein: xx/xxxxxxx.

Um eine genaue Aussage über das Problem zu machen, sind eigentlich Fotos sehr hilfreich.

Dass es sich um eine Undichtigkeit im Inneren des Gerätes handelt, hattest Du leider auch nicht erwähnt.

Bedenke bitte, ich sitze hier vor einer Tastatur, aber Du bist derjenige, der sich vor Ort befindet.

Also je genauer Du bist, desto schneller können wir Dir bei dem Problem helfen.


Gruß

shotty

BID = 613585

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Sorry, jetzt hab ich den 21/45347164

Was ist das eigentlich für eine Nummer???? Kann der Service mehr damit anfangen?

BID = 613590

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Robert,

ja, das ist verdammt wichtig.

Allein unter G666 habe ich 12 Varianten zur Auswahl.

Die Gerätenummer samt Index ist genauso wichtig, denn es wurden verschiedene Pumpen zum Beispiel verbaut.


Also frag ich Dich, wie soll man eine vernünftige Antwort geben, wenn der Fragesteller nicht alle Daten zum Gerät angibt.

Außerdem könnten wir schon weiter sein, ohne diese Nachfragen zu den Gerätedaten.

Näheres findest Du auch im Haushaltsgeräte FAQ.

So, und nun ist Feierabend für mich.

shotty

BID = 613592

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Hallo nochmals

Andere Firmen wie z.B. Siemens oder Bosch nutzen klare, für den dummen und einfach gestrickten Anwender, Begriffe: FD Nummer, TypNr. . Diese sind unverwechselbar. Wenn aber im Gerät "Nr" steht kann es die Fertigungsnummer, Seriennummer Fabriknummer...sein.

Klopf auf den Schreibtisch.....ich hatte bis dato keine Probleme mit meinen Mielegeräten somit beschäftige ich mich sehr wenig mit der Betriebsanleitung.
Nun sind ja alle Nummern im System und in Zukunft gehts auch schneller :klatsch

Also schonen Feierabend und nochmals vielen Dank
Robert

BID = 613798

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Robert,

bei Miele ist es halt einfach nur die Nummer.

So, wie ist der Stand der Dinge?

Um jetzt genau sagen zu können, welches Teil nun vor sich hin tropft,

wären ein oder zwei Fotos recht hilfreich.

Da es im hinteren Bereich tropft, sollte der Spüler ausgebaut, und die linke Seitenwand demontiert werden.

Von dort aus sieht man besser.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 613804

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Hallo,

Ein Bild von der undichten Stelle liegt vor. Die Aufnahme ist von der linken Seite unten gefertigt worden. Hier ist der Motor??? und ein helles Kunstoffteil. Und hier tropft es leicht heraus. Vorrangig bei warmen Wasser.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 613810

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Jetzt mit Bild



BID = 613977

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Das Bild zeigt den Motor mit der Umwälzpumpe ???. Bevor ich die Obduktion des Organs beginne würde ich mich über einen tip sehr freuen.

BID = 614047

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Robert,

ja, so wie es aussieht, tropft es aus der U-Pumpe.

Da hast Du eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Die Pumpe komplett erneuern, oder es gibt auch Einzelteile für die Pumpe.

Ich gebe Dir mal die Teilenummern durch:

Pumpe komplett: 4998105, ca. 200 Euro netto.

Oder die Einzelteile: Trennwand 5011732, ca. 70 Euro netto.

Zu beziehen entweder beim Hersteller des Gerätes oder beim Fachhändler Deines Vertrauens.

Hoffe, es hilft Dir weiter.

Mit freundlichem Gruß

shotty


BID = 614219

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Das hört sich ja nicht so gut an
Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Nochmals vielen Dank an Scotty für die Unterstützung und die Geduld.

BID = 615104

Robert69

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg

Der Fehler ist gefunden.
Umwälzpumpe, Innendichtung zur Motorachse löst sich auf. Dichtung gibt es nicht einzeln zu erwerben, nur mit Teilgehäuse (Trennwand)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182069   Heute : 16896    Gestern : 16376    Online : 581        8.5.2024    23:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0376708507538