Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G651 SCI Plus Type Hg01

Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus Type Hg01 --- Zu/Ablauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele G651 Hg01

    







BID = 854774

hufae

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651 SCI Plus Type Hg01
S - Nummer : Nr 26 / 63821459
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Forenteilnehmer und Fachleute,

als Neuling bergrüsse ich zunächst alle Teilnehmer. Mein Name ist Hugo Fäßler . Bisher konnte ich meine Spülmaschinen Probleme selbst lösen. Doch diesmal muß ich passen. Mit den bisherigen Forenbeiträgen konnte ich mein Problem nicht lösen.
Problembeschreibung: Maschine startet normal, Wasser läuft ein bis ca 6 mm Höhe an der Seitenkante. Es erfolgen dann 11 Umwälzzyklen, dann blinkt die Zu/Ablauf - LED und das Programm stoppt. Spülmittelklappe geht nicht auf und Wasser erwärmt sich nicht. Nach Umschalten des Hauptschalters auf Stop hört das Blinken auf und die Maschine kann wieder neu gestartet werden. Egal welches Programm ich wähle, es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bisherige Maßnahmen: Wassereinlaufsieb gereinigt; Niveauschalter ( Heizung) B1/10 geprüft; Schwimmerschalter (Überlauf) B8/3 geprüft; Rückschlagventil geprüft; Spülraumsieb gereinigt; Laugenpumpe geprüft; nach beendigtem Wasserzulauf zusätzlich Wasser nachgeschüttet, falls Wasserstand zu niedrig. Fehler bleibt bestehen!

Hat jemand von den Experten noch eine Idee?
Wie kann ich bei der G 651SCI Plus den Fehlercode auslesen?

Auf gute Ratschläge hoffend grüßt herzlich

hufae

BID = 854928

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

Könnte auch der Durchflußmengenmesser sein.

BID = 854939

hufae

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo derhammer,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Den Eimertest habe ich noch nicht gemacht, denn es stand ja genug Wasser im Spülraum.
Ich habe ja den Versuch mit zusätzlicher Wasserzugabe gemacht, der ja keinen Zulauffehler angezeigt hat.
Hat der Durchflußmengenmesser nicht nur Auswirkungen auf die Enthärteranlage oder wirkt er sich auf den Programmablauf aus ?
Wie kann man den Dflmengenmesser testen?

Herzlichen Gruß

hufae

BID = 855434

hufae

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Experten,

Ich suche noch weitere Ratschläge für mein Spülmaschinen-Problem.
Hat keiner noch eine Idee?
Wie kann ich den Fehlercode für diesen Mascinentyp auslesen?


Mit freundlichem Gruß
hufae

BID = 855794

hufae

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Forenfreunde,
nachdem sich kein Experte mehr gemeldet hat, habe ich nochmals einzelne Bauteile untersucht :

Niveauschalter(Heizung) schalltet immer durch solange Umwälzpumpe läuft, danach schaltet er wieder ab.
Heiztemperaturbegrenzer haben Durchgang.
Heizelement hat Durchgang und ca 20 Ohm Widerstand, was bei 230 V und 13A Strom dem aufgedruckten Leistungswert 3kW entspricht.
Durchflussmengenmesser gibt bei Durchfluß Impulse, ohne Durchfluß hat er Durchgang(also Reedkontakt geschlossen);
außerhalb getestet ist er offen und schaltet mit Magnet ein.

Hat jemand noch eine Idee ?

Mit. freundlichen Grüssen

hufae



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933087   Heute : 423    Gestern : 9165    Online : 503        20.4.2024    2:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,313452005386