Miele SpüMa G650 SCI PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:10:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G650 SCI PLUS --- Elektronik defekt
Suche nach Miele G650 Elektronik defekt

    







BID = 837152

philippo31

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650 SCI PLUS
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : Nr.:26 / 63507588
Typenschild Zeile 1 : 3,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo und einen schönen Sonntag an alle zusammen!

Ich möchte Euch um Unterstützung bitten, da bei obigem Gerät nach Fehlerdiagnose des Miele-Technikers die Elektronik und der Aquastop kaputt sein soll.
Konkret benötige ich genaue Angaben, um welche Elektronik es sich handelt und ob diese dann auch noch programmiert werden muss.
Herausgefunden habe ich bereits, dass es sich um eine EGPL 543 handeln dürfte. Was für eine genau, weiß ich eben nicht, damit ich mich selber um eine ebensolche umsehen kann.

Das Gerät steht aktuell bei einem Bekannten, der auch Haushaltsgeräte-Elektriker ist und zugesagt hat, eine gebrauchte Elektronik zu besorgen und diese einzubauen. Das ist allerdings schon 1 1/2 Wochen her und das Gerät wird dringend benötigt.
Lt. seiner Fehlerdiagnose ist die Elektronik wirklich defekt, da ein teures Bauteil darauf, ein Thyristor, durchgebrannt und eine Reparatur bzw. ein Austausch dieses Bauteils viel zu teuer wäre.

Fehlergeschehen:
Wird das Gerät eingeschaltet und ein Programm gestartet, so pumpt dieser zunächst ab, sobald er jedoch das Wasser einlassen sollte, passiert nix und der Aquastop erhält angeblich wg. der defekten Elektronik nicht mal ein Signal um das Wasser einzulassen.
Nach einigen Sekunden blinkt dann beim Gerät die Kontrollleuchte "Zu- und Ablauf prüfen" auf.

Bitte um Unterstützung, vielen Dank vorab!



BID = 837156

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wenn Ich ein Bild der Elektronik bekommen könnte
kann Ich mal schauen ob meine paßt kann Ich aber leider so nicht sagen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 837164

philippo31

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Hallo und Danke für die Antwort.
Mit einem Foto kann ich leider im Moment nicht dienen.
Was ich weiß ist, dass die Elektronik insgesamt sechs Anschlüsse hat und der Bekannte leider nur eine Austausch-Elektronik mit fünf Anschlüssen besorgt hat.
Habe noch im Forum gesucht und folgendes Bild gefunden, welches evtl. passen könnte:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/jpg3.php?b_datei=071083_1301942807file1_P1040083_2

LG schon mal

BID = 837166

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich bräuchte schon das Bild da die Elektroniken in verschiedene Geräte verbaut wurden ansonsten kann Ich nicht helfen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 837167

philippo31

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Danke für die Antwort.
Ich kümmere mich schleunigst darum.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685809   Heute : 1703    Gestern : 12674    Online : 279        29.3.2024    6:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,911951065063