Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G647 PLUS (Typ:HG 01)

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft ein auf "Stop"

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:15:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G647 PLUS (Typ:HG 01) --- Wasser läuft ein auf "Stop"
Suche nach Geschirrspüler Miele G647 (Typ:HG 01) Wasser läuft ein auf "Stop"

    







BID = 855916

SvenA

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ein auf \"Stop\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G647 PLUS (Typ:HG 01)
S - Nummer : 00/53726241
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Sphlmaschiene. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, Programmschalter auf Stop, läuft Wasser ein unzwar so lange bis irgendeinandere Schalter das wirder abstellt. Das Problem ist, wenn das Wasser aufhört zu laufen steht die Maschiene komplett voll.

Was ich bisher gemacht habe. Ich habe den Druckschalter an der Umwälzüumpe ausgebaut, gereinigt und durch reinpusten die Funktion überprüft. Man muss krätig pusten, dann schlatet er.

Meine Frage: Gibt es noch einen weiteren Schalter der bestimmt ob der Wasserzulauf aktiviert wird und den Füllstand der Maschiene kontroliert und darf im Programm, Stop überhaupt ein bischen Wasser einlaufen ?

Für Anregungen und neue Ideen bin ich offen.

Viele Dank und einen schönen Sonntag.

Sven

BID = 855938

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Sven,

Zitat :
Wenn das Gerät eingeschaltet wird, Programmschalter auf Stop, läuft Wasser ein unzwar so lange bis irgendeinandere Schalter das wirder abstellt

Hier schaltet dann der Niveauschalter "B1/2 Ein-Überlauf" ab, der in Reihe zum Aquastop Y2 geschaltet ist.
Wenn beim Einschalten -Programmschalter auf Stop- der Schwimmerschalter B8/3 an der Bodenwanne betätigt wird, läuft dann immer noch Wasser ein?
Ist der GS über einen FI geschaltet?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 855942

SvenA

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Abend Jürgen,

schlate ich die Maschiene mit dem Program auf "Stop" ein läuft das Wasser ein, betätige ich dazu den Schwimmerschlater im Boden, läuft die Lagenpumpe an für eine sehr lange Zeit und das Wasser läuft nicht mehr. Lasse ich den Schlater wieder los fängt das Wasser wieder an zu laufen.

Nein, der GS ist nciht über einen FI gesichert, sowas haben wir in unsere Verdrahtung nicht.

Gruß Sven



Doppelbeitrag gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  4 Nov 2012 17:49 ]

BID = 855943

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Sven,

Zitat :
Nein, der GS ist nciht über einen FI gesichert

Ist das gleiche Fehlerbild noch da, wenn Du den Netzstecker um 180Grad gedreht einsteckst.
Wenn ja, dann solltest Du den Triac auf der Elektronik mal prüfen.
Vermutlich ist der "durchgeschlagen".

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 855944

SvenA

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Jürgen,

habe es auch schon an eine anderen Steckdose versucht, der Fehler war gleich.

Gehen die gerne mal Kaputt ? Welchen genau sollte ich Prüfen ?

Gruß Sven



Quotebeitrag entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  4 Nov 2012 19:35 ]

BID = 855950

SvenA

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Jürgen,

deine Vermutung war richtig, habe die Steuerung überprüft, einer der Tricas ist gepltzt.

Hab im Moment leider nur die möglichkeit 10st. zu bestellen, ist dir ein schon bekannt wo dieser auch einzeln zu haben ist ?

Gruß Sven

Quotebeitrag entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  4 Nov 2012 19:36 ]

BID = 855955

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Sven,

Zitat :
habe die Steuerung überprüft, einer der Tricas ist gepltzt.


Lass uns mal teilhaben, stell mal ein Bild von der Elektronik u. dem Triac hier rein.

Zitat :
Hab im Moment leider nur die möglichkeit 10st. zu bestellen, ist dir ein schon bekannt wo dieser auch einzeln zu haben ist ?

Man kann sicher für den verbauten Triac Ersatztypen einsetzen.
Benutze da mal die Suchfunktion/Lupe hier im Forum, da wurde schon einiges darüber geschrieben.
Am Montag, ist kein Conrad in Deiner Nähe?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 855958

SvenA

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So schaut die Steuerung aus. Habe da schon was bei Ebay gefunden und bestellt, mal schauen ob klappt.




BID = 855965

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Sven,
melde dann wieder wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936893   Heute : 4234    Gestern : 9165    Online : 381        20.4.2024    14:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,65311694145