Miele SpüMa G643VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf blinkt immer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:05:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G643VI --- Zu-/Ablauf blinkt immer
Suche nach Miele

    







BID = 853501

aurix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G643VI
S - Nummer : 24/53227133
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe heute diesen GS angeschlossen.
Beim ersten Durchlauf fing nach ca 2 Minuten Zu-/Ablauf an zu blinken.
Beim zweiten Durchlauf das Gleiche nach ca. einer halben Stunde.
Aktuell blinkt Zu-/Ablauf, sobald ich die Maschine einschalte. Ein Programm lässt sich nicht starten, kein Wasser wird abgepumpt, kein Wasser wird eingelassen. Im Boden steht kein Wasser. Wenn ich den Schwimmer per Hand nach oben drücke, läuft ordnungsgemäß die Pumpe an. Der Wasserdruck am Hahn ist bescheiden, ca 10 l/min.
Ein paar Stunden stromlos haben am blinken auch nichts geändert.
Die Druckschalter habe ich getestet, sie klicken auf Druck und schließen dann den Kontakt kurz.
Was mich wundert ist, dass die Maschine jetzt direkt blinkt und nicht mal mehr versucht, Wasser aus- oder einzulassen.
Was könnte das sein?
Danke für alle Tipps!

BID = 855825

aurix

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Falls es für jemanden interessant ist:

Den gesetzten Fehler kann man löschen, indem man den GS bei geöffneter Tür (oder abgezogenem Türschalter) an- und aus- und wieder anschaltet. Soviel zum Selbstversuch.

Die Maschine stoppte nun immer beim Fehlermodus "Wassereinlauf", was auf den Heizungs-Druckschalter hinweist. Der war aber ok, und auch durch brücken des Schaltkontakts gab es keine Besserung. Also auf die Steuerplatine geschaut: Direkt am Steckverbinder zum Heizungsdruckschalter sitzt ein Widerstand in Reihe vom Schaltkontakt zum Input des Prozessors. Der hatte laut Aufschrift 4,7kOhm, gemessen aber 6,1kOhm... Er wurde durch einen passenden aus der Bastelkiste ersetzt und seitdem rennt die Maschine wieder. Juchu, endlich nicht mehr spülen

Ich bin aber erstaunt, wie wenig Infos ich im Netz zu den Miele-Maschinen gefunden habe... Wie man bei dieser hier einen Fehlercode ausliest, weiß ich bis heute nicht...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688066   Heute : 3960    Gestern : 12674    Online : 674        29.3.2024    10:05
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,361020088196