Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G579SC

Fehler gefunden    








BID = 493063

Supernova

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Problem erfahren.
Ich habe eine Miele G579SC. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt da.
Beim Start des Programms pumpt sie kurz ab, lässt frisches Wasser einströmen, spült einige Zeit; jedoch wenn sie dann abpumpt, schafft sie es nicht das komplette Wasser wieder raus zu pumpen.
Ich habe bemerkt das die Welle der Laugenpumpe undicht ist.
Ich vermute hier den defekt, indem die Pumpe luft zieht und so nicht das ganze Wasser heraus pumpt.
Macht es aus euer Sicht Sinn, oder führen noch andere Bauteile-defekte zu meiner Fehlerbeschreibung?

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!

MFG

Marcus!

BID = 493092

Gilb

Moderator



Beiträge: 16259
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marcus / Supernova,

willkommen im Forum.

Bitte reiche noch die übrigen Gerätedaten nach, wie hier beschrieben und gefordert: http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Klemme mal den Ablaufschlauch vom Syphon (unterm Spülbecken) ab und lasse die Maschine dann in eine Schüssel oder einen Eimer abpumpen.
Evtl. ist der Syphonanschluss verstopft oder der Ablaufschlauch hinter der Maschine geknickt?
Eine undichte Laugenpumpe sollte natürlich auch erneuert werden, da sonst die Bodenwanne vollläuft und die Maschine abschaltet.
Prüfe auch mal das Rückschlagventil unterm Feinfilterblech im Spülraum auf Fremdkörper.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

 

  




BID = 493103

Supernova

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düren

Hallo!

erst einmal danke für die schnelle antwort.
Die Maschinen-Daten reiche ich nach!
Ich habe die Maschine bereits in den Waschkeller gebracht und sie dort "aufegbockt" laufen lassen.
Das Abwasser habe ich in den Gulli laufen lassen.
Durch die erhöhte Position habe ich die undicht pumpe gesehen.
Ich habe die Pumpe jetzt rausgenommen.
Ich werde gleich noch mal nach dem Rückschlagventil sehen!
In der Wohnung war Bodenwanne vollgelaufen, sodass der Schwimmerschalter betätigt wurde.


MFG

Marcus!


BID = 497572

Supernova

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düren

Hallo zusammen!
ich wollte mich nur kurz für die Hilfe bedanken!
Ich habe eine neue Laugenpumpe besorgt.
Jetzt läuft die Maschine wieder ohne Probleme.
Ich hatte zwar das Gefühl das die Umwälzpumpe etwas laut ist, aber ich denke das es normal zu sein scheint.
Die Maschine müsste Baujahr Anfang 90 sein. Ich kann leider das genaue Datum nicht raus finden.

MFG

Marcus!




BID = 497619

Gilb

Moderator



Beiträge: 16259
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Deine Spülmaschine ist eine Miele "G 579 SC u", Fabrik.-Nr. 8753634, und wurde zwischen 1987 und 1994 von Miele produziert. Deine dürfte tatsächlich vom Beginn der 90er-Jahre sein.

Das Thema ist damit beendet. Wenn es weitere Probleme/Fragen geben sollte, erstelle bitte ein neues Thema.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 62 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137915063   Heute : 1367    Gestern : 26365    Online : 164        23.11.2017    4:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 568 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,331832885742