Miele SpüMa G575 SC Rainbow

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G575 SC Rainbow

    







BID = 573660

Revox76

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Herford

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575 SC Rainbow
S - Nummer : 16430750
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo mein Miele G575 heizt nicht mehr im Spülvorgang. Nachdem ich die Forensuche betätigt habe und den Eimertest bestanden und auch den Heizdruckschalter überprüft habe (Schalter schaltet und die Schläuche waren blitzeblank) weiß ich nicht wo noch die Ursache liegen könnte. Die Heizspirale wird nur im Trocknungsvorgang heiß, nicht aber im Spülvorgang. Genug Wasser befindet sich ebenfalls im Innenraum wenn ich die Maschine nach 3 Minuten auf mache. Den Wasserstand habe ich aber noch nicht ganz genau kontrolliert. Auf welcher Höhe der u.g. Graphik soll das Wasser den stehen?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....f.jpg
Die Maschinenprogramm läuft sonst normal durch, nur das Wasser bleibt beim Spülen kalt.

Gruß

Stephan

BID = 573706

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Stephan,

Zitat :
Auf welcher Höhe der u.g. Graphik soll das Wasser den stehen?

Die Wellenlinien kennzeichnen den Wasserstand

Zitat :
Die Heizspirale wird nur im Trocknungsvorgang heiß, nicht aber im Spülvorgang.

Wenn der Wasserstand übereinstimmt, mal prüfen, ob der Heizungs-Niveauschalter B1/10 von 1-2 auf 1-3 (wenn Heizbetrieb angesagt ist) umschaltet.
Was hast Du für einen Wert l/min beim Eimertest ermittelt?

Zitat :
Die Maschinenprogramm läuft sonst normal durch,

Kann so nicht sein, Dein GS hat Thermostops, an diesen Punkten wartet das PGS bis die vom Programm vorgewählte Temp. erreicht ist.
Ich vermute, wenn das Programm durchläuft, dann aber in einer viel kürzeren Zeit.
Wenn das so ist, sollte der Fehler beim Wasserstand liegen, und/oder der B1/10 schaltet nicht um.
Gib wieder Bescheid, was Du herausgefunden hast.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685944   Heute : 1838    Gestern : 12674    Online : 676        29.3.2024    6:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0419869422913