Miele Geschirrspüler G531 Durchflußmenge Aquastop zu gering

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G531 Durchflußmenge Aquastop zu gering

    








BID = 555615

Friemoh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Porta Westfalica
 

  


Problem:
Geschirrspüler Miele Typ G531 nimmt kein Wasser.

Folgende Prüfungen wurden vorgenommen:

1. Der Wasserhahn liefert ohne Aquastop die volle Zuflußmenge.
2. Die Siebe am Aquastop weisen keinen Schmutz auf.
3. Die Spannung am Aquastop beträgt 230 Volt, gemessen direkt an den Anschlüssen der Spule.
4. Das Schalten das Aquastop ist hörbar.
5.Im unteren Bereich der Maschine besteht die Möglichkeit den Zulaufschlauch zu trennen. Hier habe ich das Wasser in ein Auffanggefäß laufen lassen. Die Durchflußmenge war sehr gering.
6. Im nächsten Schritt habe ich mir einen anderen, gebrauchten Aquastop besorgt auch hier war die Durchflussmenge sehr gering.
7. Ich habe den Auquastop als Standalone in der Garage angeschlossen, auch hier kommt nur eine geringe Wassermeng durch.

Kann es sein, dass auch der 2. Aquastop defekt ist?

Oder liegt dort ein weiters Problem vor, welches mit einfachen Mitteln zu beheben ist, so die Antwort eines "Experten", der sein Wissen nicht preisgeben möchte.


- Von "LED Alles über Leuchtdioden" verschoben.
Der Gilb -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Okt 2008 21:27 ]

BID = 555793

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Was sagt der Eimertest?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  




BID = 555807

Gilb

Moderator



Beiträge: 16259
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Friemoh,

möglicherweise hat die Membrane des Magnetventils einen Riss oder ein zweites Loch,
wodurch es dann zwar kräftig rauscht, jedoch nur wenig Wasser durchlässt.
Die nicht vergossenen Magnetventile können zerlegt werden, um dies zu prüfen.
Die vergossenen kann man nur probeweise austauschen, wobei es bei Miele
nur den kompletten WPS-Schlauch (Ventil + Zulaufschlauch) als Ersatzteil gibt.
Wichtig bei Ersatzschläuchen ist auch die Durchflußmenge, die bei der
Spülmaschine G 531 ab Fabrik.-Nr.-Index 11/ dann 6,5 Liter pro Minute
betragen muss.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Inzwischen schrieb mir Friemoh diese PN:

Zitat :
Erstellt am: 2008-10-13 19:38
Danke Gilb
Dein Tip war einfach genial. Ich habe die defekte Membran gefunden und habe nun die Möglichkeit aus 2 defekten Auquastop einen instandgesetzten herzustellen.

Ich bedanke mich herzlichst dass Du mit deiner Fachkometenz uns Hobbyschraubern eine echte Hilfe bist.

Friemoh



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Okt 2008  8:00 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136203573   Heute : 5031    Gestern : 26953    Online : 207        22.9.2017    10:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,111437082291