Miele SpüMa G391-55SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufpumpe endlos im off

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:47:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G391-55SC --- Ablaufpumpe endlos im off
Suche nach Miele

    







BID = 768016

BRotondi

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe endlos im off
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G391-55SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Alle fünft Jahre sehnt sich unsere Maschine wohl nach etwas Zuwendung. Somit gleich wieder ein Dankeschön ans Team für die jeweilige Hilfe dabei!

Fehler:

  • Die Ablaufpumpe arbeitet endlos, selbst wenn gar kein Programm aktiv.
  • Wird ein Programm gestartet, arbeitet sie weiter, nach einer weile leuchtet die Warnlampe "Wasserzulauf", ... und pumpt weiter
  • Komplett vom Netz trennen hat nicht geholfen


(Entschuldigt, wenn die S/FS-Nummern und Typenschild-Zeilen fehlen. Sind bei eingebauter Maschine nicht zugänglich + will sie erst ausbauen, wenn ich genauer weiss, wo beginnen. Falls notwendig, kann ich den Schritt aber trotzdem vorziehen.)

Meine Frage: Wo soll ich beginnen? Was kontrollieren? Die Maschine ist jetzt 10 Jahre alt.

Merci & liebe Grüsse!
Bruno

_________________

BID = 768022

BRotondi

Neu hier



Beiträge: 29

 

  

Vielleicht noch diese Zusatzinfo: Die Maschine "arbeitet" eigentlich Ordnungsgemäss. D.h.
  • alle Lämpchen leuchten, ich kann ein Programm auswählen und starten, ein leises Klicken deutet den Programmstart an
  • dann beginnt je nach Programm "Vorspülen" oder "Reinigung" zu leuchten, nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung
  • Stop funktioniert, leises Klicken, alle Lämpchen leuchten wieder.

Nur arbeitet die ganze Zeit die Ablaufpumpe, als wäre nichts und pumpt auch eingeschüttetes Wasser ordnungsgemäss ab.

BID = 768027

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kontrolliere die Bodenwanne auf Wasser. Dazu Sockelblende oder Seitenwände entfernen. Sollte Wasser drin sein, Wasser entfernen und Ursache suchen.

BID = 768044

BRotondi

Neu hier



Beiträge: 29

Heissen Dank! Das war's!

... erinnere mich jetzt auch, dass schon mal jemand dieses Problem hatte. Gibt doch den kleinen Sensor in der Bodenwannen-Vertiefung, welcher schnell anspringt, wenn irgendwoher etwas Wasser rinnt.

Mal gucken, ob das ein einmaliger Vorfall war.

Beste Grüsse
Bruno


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915729   Heute : 624    Gestern : 9237    Online : 642        18.4.2024    4:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 739 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,40572810173