Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1291

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F 70 Wasserverlust

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:32:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G1291 --- F 70 Wasserverlust
Suche nach Geschirrspüler Miele

Fehler gefunden    







BID = 846184

Grzesio25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F 70 Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1291
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forummietdglieder ,
Ich habe mal wieder ein Problemm mit meinem Geschirspüller....
Die Maschine hat mir den Fehler "F 70"... Gesucht , gefunden.....Wasser stand unten in Blech , microschalter
war betätigt.... Durch die servisklappe konnte ich erkennen , daß das Wasser links aus dem Zulaufschlauch tropft...
Dachte mir , na das ist doch ein klaks...Neue Schele geholt , schlauch paar min. Gekurzt und.... Es tropft immer noch...
Habe mir dann die ganze Sache noch mal von unten angeschaut......hm , es konnte auch einer von den Beiden Roheren
für Salzbehälter sein.... Aber noch tiefer (oder weiter oben) sitzt auch etwas ( Ein ventil ? ) Wo ich auch wasser , bzw.. Salzspuren finde.... Und jetzt bin ich ein wenig überfordert...
Für Tips wäre ich dankbar
Mfg Gregor

BID = 846360

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Gregor,

mach mal ein paar Fotos von der Sache.

Gruß

shotty

BID = 846510

Grzesio25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzgitter

So Liebe Gemeinde ,
habe jetzt mit kompetenter Hilfe die undichte Stelle lokalisieren können . Es ist ein Magnetventil
(Sehe Foto) besser gesagt , ein O-Ring von den was nicht mehr dicht hält.... Wir haben denn O-Ring
kurz in heißen Wasser gebadet damit er etwas weicher wird und schon war die Sache wieder dicht...Nur will ich aber ein neuen Ring haben , aber mein Örtlicher Mieledieler sagt mir , dass den Ring gar nicht einzeln zu kaufen gibt....Nur zusammen mit neuen Ventil ?? Habt ihr irgendwo ein Adresse wo ich den O-Ring einzeln beziehen kann ?

BID = 846522

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Nein, den O- Ring gibt es nicht einzeln.

Gruß

shotty

BID = 846892

Grzesio25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzgitter

So, könnte den o-Ring anderweitig besorgen und jetzt ist die Maschine wieder dich... Vielen Dank für eure Hilfe.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922716   Heute : 7618    Gestern : 9237    Online : 638        18.4.2024    21:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0350351333618