Miele SpüMa G10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G10 --- Heizt nicht
Suche nach Miele Heizt nicht

    







BID = 799656

RFT-Oszi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bedburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G10
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Urgestein G10 von Miele.

Die Kleine Heizt nicht nicht.
Da sie ja die erste "Vollelektrische" ist und KEIN Programmwerk mehr hat
spült sie in Folge dessen (nehme ich an)in "Endlosschleife"

Jetzt meine Frage :hat da wer Service-Unterlagen ?
Macht die Fehlersuche doch ein wenig einfacher als nur "Leiterplattenlesen" und "Leiterbahnverfolgung".
Ich vermute den Fehler wenn dann eher an einem Relais für die Heizung oder dem Temp-Geber(und da wären dann wieder die Soll-Werte interessant).

Marcus

BID = 799707

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Marcus,

willkommen im Forum.

Serviceunterlagen: Du bist ein Scherzkeks.

Unterlagen wird es nur beim Hersteller des Gerätes noch geben.

Aber wie wäre es mal die Heizung durchzumessen?

Gruß

shotty

Anm.: das Gerät wurde vom 1960- 63 gebaut.

BID = 799710

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
shotty hat am 23 Nov 2011 21:30 geschrieben :

Anm.: das Gerät wurde vom 1960- 63 gebaut.


Offtopic :

Ich bin ja auch keiner der Geräte nach wenigen jahren wegschmeisst,aber das muß ja nun wirklich nicht mehr sein
Die gehört entweder ins Museum,oder


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 799724

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Die gehört entweder ins Museum,oder

Kleinspannung! Ich bitte Dich! Gerade bei solchen Geräten ist der Fehler noch im Vorbeigehen festzustellen. (Trabbitechnik )

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 799732

RFT-Oszi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bedburg

Hmm ... Ich werd mal schauen ... aber 60 oder 63er BJ glaub ich jetzt nicht.

Wie gesagt der ist Vollelektronisch und hat KEIN Programmwerk.
Startzeitvorwahl ... ect.
Zudem 5 Programme.

Da Miele ziemlich viel im Programm beginnenend mit G10 hat,werd ich mal schauen ob ich nicht noch Genauere Infos (Raus-)bekomme.

Marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RFT-Oszi am 23 Nov 2011 22:10 ]

BID = 799735

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Entscheide Dich mal!
Erst war er vollelektrisch, jetzt ist er vollelektronisch!?
Die Pflichtfelder beim Erstellen eines Threads haben schon ihre Berechtigung!
Ohne Nummern bleibt nur die

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 799736

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Geschirrspüler in Röhrentechnik

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 799740

RFT-Oszi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bedburg

Ohne Unhöflich sein zu wollen...
Aber ich hab im Ersten Post schon geschrieben das sie KEIN Programmwerk(mechanisch) mehr hat und demzufolge Vollektronisch sein muss.

Wie gesagt ich schaue nochmal ob sie ein Typenschild abseitz der Tür hat.

Marcus



BID = 799814

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Miele G 10 hatte wohl ein elektromechanisches Programmschaltwerk,
aber keine Vollelektronik, weil es die erst in den 90er-Jahren des
vorigen Jahrhunderts bei Miele gab.
Das Typenschild befindet sich bei den meisten Miele-Haushaltsgeschirrspülern
entweder oben rechts auf der leicht geöffneten Gerätetür, oder seitlich
an der Tür. Zur Sicherheit ist an der Rückwand auch noch etwas zu finden.
In wenigen Fällen genügt uns auch die Beschriftung links auf der Blende.

Das war die G 10:

BID = 799934

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern


Zitat :


Wie gesagt der ist Vollelektronisch und hat KEIN Programmwerk.
Startzeitvorwahl ... ect.
Zudem 5 Programme.



Kann es sein, dass du die G1000-Serie meinst?

BID = 800906

RFT-Oszi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Bedburg

Danke für die Antworten ...

Aber ich hab mich bei der Miele gründlichst verguckt

Infos derletzt:

Es war die G650I und sie Läuft wieder Tadellos.
Für den der es wissen will:
Es waren die 2 Standartfehler der Miele:

1. Der Druckschalter an der Laugenpumpe
2. Die Themostaten (Bei Miele Temperaturbegrenzer genannt)am Durchlauferhitzer.

Ich hab noch einen "Fettverschluss" (Kondenswasserabfluss) am Gebläse gefunden der Dafür sorgte das sie mir Spülwasser auf den Küchenboden gespuckt hat.

Schlussendlich:

Den Fettverschluss beseitigt,Den Termostaten Ersetzt und das Künststoffgitter (Damit auch die Zu-und Ablauffehlermeldung beseitigt) peinlichst Gereinigt und 3X Intensivspülgang bei Leerer Maschine.

Wer es Wissen will:
Wer den Schaltplan zu seiner Miele sucht,Findet ihn unter dem Steuergerät in der Tür !

Ehrlich gesagt ist es mir ein wenig Peinlich,aber danke an alle die helfen wollten.


Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: RFT-Oszi am 28 Nov 2011 22:27 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675511   Heute : 4069    Gestern : 13317    Online : 423        28.3.2024    10:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,507697105408