Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Automatic G520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele Automatic G520

    








BID = 497787

mschppe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Raum Braunschweig
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G520
S - Nummer : 2....
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 3350W 50Hz 15A
Typenschild Zeile 2 : nicht leserlich
Typenschild Zeile 3 : nicht leserlich
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, seit letzten pumpt mein GS nicht mehr ab. Die Laugenpumpe machte sich schon seit einiger Zeit durch Geräusche bemerkbar und nun geht nichts mehr mit abpumpen. Die Pumpe macht weder Geräusche noch irgendetwas auf den Abpumppositionen. Lediglich ein Klick des Programmschalters ist zu vernehmen, der den Motor in Betrieb setzen sollte.
Meine Annahme ist nun, dass die Pumpe sich verabschiedet hat.
Säubern der Siebe und Luftblasenfang habe ich gemacht. Kabel an der Tür -wg. Kabelbruch o.ä- sind i.o. Pumpenrad ist freigängig. Habe ich mittels Fingerprobe gemerkt.
Ich habe keine Reparaturanleitung und keine Gebrauchsanweisung. Ein Servicedeckel ö-ä. ist von der Innenseite nicht vorhanden. Daher muss es wahrscheinlich von der Unterseite erfolgen.

Mein Frage lautet nun: Wie ist diese Pumpe auszubauen und was ist ggf. dabei zu beachten? Wenn sie zu ersetzen ist, wäre mir eine passende Pumpe ebenfalls hilfreich. Bei Ebay habe ich eine defekte Miele Automatic G525 entdeckt, weis aber nicht, ob die Pumpe passen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß mschppe

BID = 497810

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo mschppe,

laut Deiner Fehlerbeschreibung könnte ein Fremdkörper in der Pumpe sein.
Meistens hört man dann nur ein leises Brummen der Pumpe.

Spüli vom Netz trennen, Wasser aus dem Spülinnenraum entfernen, Gerät ausbauen und auf die linke Seite legen. Bodenplatte abnehmen und die Laugenpumpe ausbauen. Danach kann man den Pumpenkopf abnehmen und auf Fremdkörper untersuchen.

Gruß

shotty

 

  


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 62 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137963995   Heute : 692    Gestern : 24440    Online : 81        25.11.2017    1:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196041107178