Juno SpüMa JSI 5464

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:08:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno JSI 5464

Fehler gefunden    







BID = 579801

orchid4711

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: trier
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5464
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
unser Geschirrspüler macht seit einigen Tagen Probleme: Er läuft in einem Programm ganz normal an, hört aber dann nicht mehr auf zu spülen. Würde ich ihn nicht ausschalten, würde er 24 h nur noch spülen. Fehler werden leider keine angezeigt. Kennt jemand dieses Problem und kann unsf weiterhelfen. Wir wären sehr froh darüber.

Gruß
orchid4711


BID = 579809

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Komplette Gerätedaten,sonst wird das nix.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 580103

orchid4711

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: trier

Hier alle Daten:
Gerät: JSI 5464AF
PNC: 9118898036
SN: 24570031
Type: 911N82-8F

Ich hoffe, jemand kann mit diesen Angaben weiterhelfen.

Danke im voraus

orchid4711

BID = 580120

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Heizt denn das Gerät? Wenn nicht Elektronik hinter der Bedienblende ausbauen und nach kalter Lötstelle am Heizungsrelais schauen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 580354

orchid4711

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: trier

Hallo,

ich weiß nicht genau,ob das Teil noch heizt, kann es aber auch nicht ausprobieren, da alle Programme nicht mehr zu Ende laufen und ich daher das Wasser ja nicht abpumpen kann. Ich glaube aber schon, dass die Heizung noch funktionierte. Mein Mann meint, evtl. ist die Platine kaputt, ist aber ziemlich teuer, um nur mal zu probieren.

Gruß

orchid4711

BID = 580855

orchid4711

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: trier

Hallo,

wir haben die Bedienblende demontiert, wissen aber nicht genau, welches das Heizungsrelais ist. Gibt es irgendwie eine Bezeichnung dafür, die wir auf den elektronischen Bausteinen finden können?

Gruß orchid4711

BID = 580863

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Artverwandter Beruf ?
Klappt das Modul auf.Rechts oben sitzt das Relais meist mit der Aufschrift "Nais".Unter dem Relais sind meist die verkokelten Lötstellen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 580886

orchid4711

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: trier

Hallo,

zwischen "Ohmschen Gesetz" und "artverwandter Beruf" gibt es leider nichts mehr zum auswählen. Soviel zur ersten Frage.

Nun aber zum Thema.
Wir waren auch der Meinung, dass über dem Teil "Nais" eine etwas matte Stelle ist, aber man kann sich auch täuschen. Unter welcher Bezeichnung kann ich das Teil hier auf der Seite beziehen. Heizungsrelai ist nicht, und unter Heizelemente ist nur ein anderes Teil beschrieben. Oder kann ich das überall kaufen?

Danke bisweilen für die Hilfe

orchid4711


[ Diese Nachricht wurde geändert von: orchid4711 am 16 Jan 2009 20:50 ]

BID = 580971

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mach mal ein Foto von der Platine und stell es hier ein.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 584192

orchid4711

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: trier

Danke für die Hilfe.

Nachdem alle Lötstellen nachgelötet wurden, ging gar nichts mehr. Haben den GS entsorgt.

orchid4711

BID = 584206

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann kannst Du den Tread ja schliessen.Schade um das Gerät.Habt bestimmt nur den zweiten Steckkontakt der Platine falsch herum gesteckt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901471   Heute : 6290    Gestern : 9164    Online : 676        16.4.2024    16:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222821235657