Juno-Elektrolux SpüMa JSI 4465

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:47:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno-Elektrolux JSI 4465

    







BID = 550018

skiter

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno-Elektrolux
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 20550059
Typenschild Zeile 1 : Typ 911 N82-8F
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.911 898 004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dieser Maschine. Wenn dich die Maschine einschalte, pumpt sie ordnungsgemäß ab. Dann lässt sie Wasser einlaufen und dann fängt sie an zu summen. Ich habe während es Pumpvorgangs einen Eimer unter den Ablaufschlauch gestellt und es kam auch Wasser. Wenn man die Maschine ausschalte während sie summt und Wasser in die Maschine schüttelt und sich dann wieder einschaltet, fängt sie ganz normal an zu spülen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar!



BID = 550025

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was ergab der Eimertest?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 550035

skiter

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Das gesamte Wasser in der Maschine wurde in den Eimer gepumpt, so dass in der Maschine keine Wasser mehr steht.

BID = 550037

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist ein Mißverständnis.
"Eimertest" ist ein Fachbegriff und bedeutet eine zulaufseitige Messung!

Details findest Du hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ergebnis dann hierher.

BID = 550040

skiter

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hab den "richtigen Eimertest" gerde ausprobiert. Hier scheint der Fehler auch nicht zu liegen.

BID = 550043

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Scheinen tut die Sonne (oder auch nicht)...

Das Ergebnis eines Eimertests ist NUMERISCH!!!
Also bitte Angabe in Liternpro Minute, hilfsweise in Zeit pro 10l-Eimer.

BID = 550088

skiter

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich habe 25 Liter in einer Minute gemessen.

BID = 550446

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Verstopfung im Niveasystem.Gerät pumpt ab, nimmt Wasser und dann kommt ein Summen von links hinten.Richtig?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 550658

skiter

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich mußte leider gerade feststellen, dass die Maschine doch kein Wasser zieht. Sie pumpt ab und dann klingt es so, als ob Sie versucht ohne Wasser zu spülen. Wo sitzt denn bei dieser Maschien das Niveasystem?

BID = 550706

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schraub mal den Zulaufschlauch ab und dann wieder dran.Wenn die jetzt wieder Wasser zieht, ist das Niveausystem verstopft.Benutze mal die Suche und gib Niveausystem ein.Wurde schon oft beschrieben.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 550805

skiter

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich habe den Schlauch abgeschraubt und dann wieder drauf geschraubt. Und wirklich, die Maschien hat eine Durchgang gespült. Dann war jedoch wieder alles beim alten.

Jetzt zu meiner Frage. Wo ist denn bei meiner Maschine das Niveausystem? Ich habe dutzende von Artikel gelesen. Doch die Beschreibungen passen irgenwie nicht zu meiner Maschien. Meine Maschine sieht so aus:



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen





[ Diese Nachricht wurde geändert von: skiter am 22 Sep 2008 22:18 ]

BID = 550845

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Linke Seitenwand abbauen (von vorn gesehen).Dann siehst Du die Wassertasche (IWMS).Gib diesen Begriff mal in der Suche ein.Es gibt mehrere Beiträge (mit Bildern), welche genau zu Deinem Problem passen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687740   Heute : 3634    Gestern : 12674    Online : 662        29.3.2024    9:47
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272901058197