Juno Geschirrspüler Spülmaschine  91182-3A (JSV 7510)

Reparaturtipps zum Fehler: pump nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:30:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Juno 91182-3A (JSV 7510) --- pump nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Juno (JSV

Fehler gefunden    







BID = 797648

joe2011

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ulm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pump nicht ab
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 91182-3A (JSV 7510)
S - Nummer : 41800126
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 911825020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat einen Tip.

Mein Geschirrspüler hatte beim Beenden des letzten Spülvorgangs wie immer durch das Summgeräusch mitgeteilt, dass das Spülrpogramm abgeschlossen sei. Beim Ausräumen fiel auf, dass die Gläser einen Schleier hatten. Daraufhin entdeckte ich, dass im Spülraum unten milchiges Wasser vorhanden war. Ursache: Spülwasser wurde nicht abgepumpt.
Um den Fehler einzugrenzen, habe ich das Wasser abgeschöpft und ließ ein Kurzprogramm laufen. Wasser wurde eingefüllt, es wurde gespült, aber es war dann kein Abpumpen des Wasser zu hören. Programmende durch Summton, Wasser wie vorher auch unten im Spülraum.
Hab die Maschine dann auseinandergebaut und die Ablaufpumpe ausgebaut. Das Förderrad war drehbar. Danach wieder zusammengebaut, Kurzprogramm laufen lassen, wieder dasselbe Problem.

Was könnte die Ursache sein ? Ablaufpumpe defekt oder Elektroniksteuerung hinüber ? Lass ich den Kundendienst kommen, kann ich mir gleich eine neue Maschine kaufen. Eine neue Ablaufpumpe dagegen kostet bei Juno nur ca. 36 €. Der Einbau wäre relativ einfach, die Maschine würde sicher noch ein paar Jahre laufen.
Wie kann ich die Pumpe durchmessen, ob sie noch funktioniert ?

Was tun ? Guter Rat ist teuer....

(Typschild ist beigefügt)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe2011 am 14 Nov 2011 21:42 ]

BID = 797656

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Messe doch mal, ob Spannung an der Pumpe anliegt.

Ist der Syphon frei? Ist der Ablaufschlauch ohne Knick?


Du kannst bei ausgebauter Pumpe auch mal 230V anlegen und testen, ob diese dreht.

BID = 797908

joe2011

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ulm

Hallo derhammer,

zunächst mal danke für die Rückmeldung.

Der Syphon ist frei und der Ablaufschlauch ist ebenfalls tadellos.

Ist es unbedenklich, die ausgebaute Pumpe einfach so an 230 V zu betreiben ?

Danke + Grüße

BID = 797914

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Ist es unbedenklich, die ausgebaute Pumpe einfach so an 230 V zu betreiben ?

Für die Pumpe ist es unbedenklich, aber Du solltet bei Umgang mit Netzspannung vorsichtig sein sonst oder oder

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 802208

joe2011

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ulm

Vielen Dank mal für die Tips.
Hab die Pumpe an 230 V gehängt, brummt aber leider nur und dreht
sich nicht mehr. Evtl. liegt es an der Motorenwicklung.
Kann mir jetzt aber sicher sein, dass durch die Anschaffung einer neuen
Pumpe für € 35 das Problem behoben sein wird.

Gruß

Joe

BID = 802211

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, eigentlich schon


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933359   Heute : 695    Gestern : 9165    Online : 455        20.4.2024    5:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.340100049973