Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  IDL 50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Indesit IDL 50

    








BID = 506320

gerlinde13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 50
S - Nummer : 409100668
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, haben seit 3,5 Jahren den Geschirrspüler und bis dato kein Problem. Jetzt lädt der Geschirrspüler kein Wasser mehr. Ich habe schon den Zufuhrschlauch kontrolliert, da läuft Wasser durch. Der Druck ist auch wie immer. Das Sieb hab ich gereinigt. Es tut sich trotzdem nichts. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Bin dankbar für jede Unterstützung.

Gerlinde

BID = 506321

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1296
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Gerlinde!

Gleich beim Programmstart sollte die Maschine zuerst abpumpen, tut sie das?
Wenn nicht, nimm mal die Siebe im Spülraum raus und kontrolliere den Pumpensumpf auf Fremdkörper (Plastik, Glassplitter, Zahnstocher, etc.), vielleicht ist die Ablaufpumpe dadurch blockiert.
Zeigt die Maschine einen Fehler an (blinkende LED)?

Alois

 

  




BID = 506326

gerlinde13

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Alois,

also beim Programmstart pumpt die Maschine ab, die LED Anzeige zu Beginn ist auch ganz normal (blinkt nicht, leuchtet durchgehend beim ausgewählten Waschprogramm), nach ca. 5 sec. blinkt die Anzeige Vorspülen und das Blinken hört nicht mehr auf.

BID = 506332

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1296
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Also wenn die Maschine nach dem Abpumpen sofort mit blinkender LED das Programm abbricht, wird vermutlich Wasser in der Bodenwanne sein, das ist das Auffangbecken unter der Spülmaschine.
Wenn die Maschine irgendwo undicht ist, sammelt sich dort das Wasser, ein Niveauschalter registriert dies, unterbindet den Wasserzufluß und bricht dann das Programm ab.
Überprüfen kann man das nur, indem man vorne unten die Sockelblende der Maschine abnimmt. Dann sieht man, ob Wasser in der Bodenwanne ist und evtl. wo es herkommt.

Da du aber nicht vom Fach bist, kannst du den Fehler wohl nicht selber beheben.

Alois


[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  8 Mär 2008 10:11 ]

BID = 506392

gerlinde13

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Alois,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich hab das Problem in den Griff bekommen und der Geschirrspüler funktioniert wieder. Es war kein Wasser in der Bodentasse, dafür kleine Porrittstückchen (weiß nicht, woher die kommen). Es kann auch sein, dass das Porritt doch den Abflußschlauch etwas verstopft haben. Auf jeden Fall hab ich das Porritt entfernt und jetzt funktioniert er wieder.

Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende.

Gerlinde

BID = 506429

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1296
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Gerlinde!

Schön, dass er wieder funktioniert.
Mir ist nur nicht klar, was Porrit ist, und wie das für den Fehler verantwortlich gewesen sein soll.

Alois


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136152435   Heute : 10569    Gestern : 29749    Online : 306        20.9.2017    12:57
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104094982147