Imperial SpüMa = Miele GS 4067 i = G 665 (Miele)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu wenig Wasser läuft ein

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Imperial = Miele GS 4067 i = G 665 (Miele) --- Zu wenig Wasser läuft ein
Suche nach Imperial Miele (Miele)

    







BID = 990432

James-65

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser läuft ein
Hersteller : Imperial = Miele
Gerätetyp : GS 4067 i = G 665 (Miele)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Imperial Geschirrspüler GS 4067i (baugleich mit Miele G 665) Baujahr 1997 zieht nur noch 0,5 Liter Wasser / Minute, gemessen am Eingang der Wassertasche.

Eimertest OK: ca. 5 Liter in 15 Sekunden, d.h. ca. 20 Liter/Minute.

Die Wassertasche hatte ich als erstes ausgebaut und gesäubert.

Weitere mögliche Fehlerursache: der Aquastopp?
Wenn die Machine Wasser zieht, brummt und vibriert der Aquastopp.
Ist das normal oder kann es sein, dass der Aquastopp defekt ist?
Filter am Eingang ist sauber.

Leider kann ich den Zulaufschlauch auf Seite der Maschine nicht abnehmen. Er geht an der Rückwand in die Maschine rein und ich weiß nicht, wie ich diese Rückwand abnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Zulaufschlauch-Anschluss ran komme.
Bin für eine kurze Anleitung oder jeden anderen Tipp oder Hinweis zum Fehler dankbar

Viele Grüße

James

BID = 990433

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Möglich, das der AS defekt ist und nicht mehr richtig öffnet.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 990437

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum


Zitat :
James-65 hat am 16 Mai 2016 14:49 geschrieben :


Leider kann ich den Zulaufschlauch auf Seite der Maschine nicht abnehmen. Er geht an der Rückwand in die Maschine rein und ich weiß nicht, wie ich diese Rückwand abnehmen kann.


Von hinten geht das auch nicht, dafür muss die Bodennwanne ab .. dann kommst du dran.

Aber: Hast du mal das Feinsieb im Aquastop begutachtet ? Vllt. sitzt das zu.

BID = 990443

James-65

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
ZoNk77 hat am 16 Mai 2016 15:27 geschrieben :

Von hinten geht das auch nicht, dafür muss die Bodennwanne ab .. dann kommst du dran.

Aber: Hast du mal das Feinsieb im Aquastop begutachtet ? Vllt. sitzt das zu.


Danke ZoNk77,

1) kannst du mir kurz sagen, wie ich die Bodenwanne abbauen kann ?

2) Das Feinsieb im Aquastop ist sauber. Aber was verstehst du unter "zusitzen"? Muss dieses Feinsieb beweglich sein?
Sorry wenn meine Frage blöd klingt, aber ich dachte, dass dieses Feinsieb nur als Filter da vorn im Aquastop drinsteckt.

Viele Grüße

James

BID = 990543

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Die Bodenwanne ist mit 4 Schrauben von unten befestigt. Das Gerät muss dafür also auf der Seite liegen.

Das Feinsieb ist auch nur ein Filter, wenn das Sieb sauber ist liegts nicht daran.

BID = 990579

James-65

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Vielen Dank ZoNk77,

ich wäre nie drauf gekommen, dass die Maschine auf der Seite liegen muss, um die Bodenwanne ab zu nehmen und dann an den Schlauch heran zu kommen.

Viele Grüße

James

BID = 991348

James-65

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
nun konnte ich den Zulaufschlauch freilegen, dank dem Hinweis von ZoNk77.
Es ist der blaue Schlauch, der an dem Eingang der Wassertasche mündet.

Hier messe ich einen Wasserdurchsatz von 0,5 Liter in genau einer Minute, wenn das Spülprogramm startet und Wasser einlaufen lässt.

Für mich deutet das auf einen defekten Aquastop.
FRAGE 1. Liege ich da richtig?

Ich versuche nun einen gebauchten Zulaufschlauch zu kaufen.

Auf meinem Aquastop steht:
T. Nr 4013182 ELEDRO Typ 800 4,9 l/min 1-10 bar 3 min / 5 min

Bei Ebay finde ich Zulaufschläuche mit der Numer:
T. Nr 4013183 oder T. Nr 4013184 die anderen Angaben sind gleich

FRAGE 2: Kennt sich jemand da sicher aus und kann mir sagen, ob diese Schläuche passen, auch wenn die NUmmer leicht anders ist?

Viele Dank und viele Grüße,

James

[ Diese Nachricht wurde geändert von: James-65 am 26 Mai 2016 16:52 ]

BID = 991472

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Wenn alles gleich ist, bis auf die Endziffer der Teilenummer, wird der Schlauch wohl passen (keine Garantie !) In den meisten Fällen ersetzen sich die Teilenummern wenn etwas geändert wird. Das kann z.B. nur eine einfache Materialzusammensetzung des Schlauches sein, die geändert wird. Schon hast du eine andere Teilenummer.

Gruß
Daniel16121980

BID = 991496

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Kannst du verwenden. Miele erhöht idR die letzte Ziffer der Teilenummer wenn etwas an dem Teil geändert wurde.
Deine gemessenen 0,5l sind auf jeden Fall zu wenig.

BID = 991505

James-65

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
ZoNk77 hat am 28 Mai 2016 09:02 geschrieben :

Kannst du verwenden. Miele erhöht idR die letzte Ziffer der Teilenummer wenn etwas an dem Teil geändert wurde.


Danke Daniel und ZoNk77 für eure Rückmeldung.

Dann bestelle ich ein gebrauchtes Teil

Viele Grüße

James

BID = 992236

James-65

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Kurze Rückmeldung an alle:

Nachdem ich einen gebrauchten Zulaufschlauch mit Aquastop eingebaut habe, fließen ca. 5,5 liter Wasser in einer Phase von einer Minute in den Geschirrspüler ein und der funktioniert wieder super.

Vielen Dank für alle Tipps und viele Grüße

James

BID = 992511

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Danke für die Rückmeldung! Viel Spaß mit dem Gerät.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685952   Heute : 1846    Gestern : 12674    Online : 480        29.3.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,30972909927