Imperial Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 8266

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lüftung ist kalt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:57:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Imperial GSI 8266 --- Lüftung ist kalt
Suche nach GSI 8266 Geschirrspüler Imperial GSI 8266

    







BID = 885414

Spülhelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüftung ist kalt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8266
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine Imperial GSI 8266 (Miele) trocknet das Geschirr nicht mehr richtig.
Der Spülgang läuft ganz normal ab, beim Trocknen kommt aber nur noch kalte Luft aus der Lüftung.
Nach Ablaufzeit blinken die Lampen für die Programmablaufanzeige. Das Geschirr ist sauber, aber nass und kalt.
Habe die Heizung überprüft. Hat einen Widerstand von ca. 20 Ohm und wird während des Spülens mehrfach ein- und ausgeschaltet und wir auch heiß. Wie heiß das Wasser wird, weiß ich nicht.
In der Elektronik sehe ich keine Auffälligkeiten. Lufteinlass auf der rechten Seite habe ich gereinigt.


Kann mir jemand helfen?

BID = 886448

Spülhelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Dank an alle, die mir helfen wollten.

Habe den Fehler selbst gefunden. Schuld war der Temperaturfühler (NTC), der die Wassertemperatur ermittelt.
Diesen Sensor habe ich ausgebaut und mit einem Multimeter geprüft, indem ich ihn in unterschiedlich warmes Wasser gehalten habe. So konnte ich auch eine Widerstandsänderung feststellen - NTC: steigt die Temperatur, sinkt der Widerstand. Zuerst konnte ich keinen Fehler feststellen, doch dann wurde kurzzeitige ein sehr hoher Widerstand angezeigt.
Bei mechanischem Druck auf die Hülse konnte ich diesen Defekt reproduzieren.
NTC, m.E. ein Cent-Artikel, für 50 € bestellt, eingebaut und Spülmaschine funktioniert wieder.

Vielleicht hilft jemandem dieser Bericht.

Jetzt dreht sich der Teller in der Mikrowelle nicht mehr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923978   Heute : 470    Gestern : 8415    Online : 417        19.4.2024    2:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.369535923004