Ignis SpüMa ADL 456 1a+

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet das programm nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:21:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Ignis Ignis ADL 456 1a+ --- startet das programm nicht
Suche nach Ignis Ignis ADL

    







BID = 1022946

asdf40051

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet das programm nicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Ignis ADL 456 1a+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem, der Geschirrspüler fängt sofort nach dem Einschalten an 30 mal zu piepen, gleichzeitig blinkt die Eco-LED mehrfach pro Sekunde das geht auch über die 30 Piepser hinaus. der Geschirrspühler Reagiert auch auf keinerlei Programmauswahl. Meine bisherige Internetrecherche war leider ziemlich ergebnislos, da das Model anscheinend nicht sehr weit verbreitet ist oder aber einfach nicht kaputt geht.
Zudem handelt es sich um ein Einbaugerät weshalb ich erstmal davon abgesehen habe es komplett auseinanderzunehmen und zu reinigen.

Vielen Dank im Vorraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf40051 am 11 Jul 2017 16:24 ]

BID = 1023036

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Hast du schon ein Reset probiert?
3 bis 5 sec. lang die Start-Taste drücken.

Alois

BID = 1023347

asdf40051

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi, ja das habe ich bereits versucht, aber leider erfolglos, der Gs. piept nur weiter und blinkt.
Nach ca. einer Woche im ausgeschaltetem Zustand schien es wieder zu gehen, aber die Freude war nur von kurzer Dauer, da nach ca 1 Min. das gleiche Problem wieder auftrat. Wasser ist etwas in den Waschraum geflossen, aber der Gs hat dann selbst wieder angefangen zu blinken und zu piepen, hier meine vermutung: Irgendwo ist ein Leck oder eine undichte Dichtung, und der Feuchtigkeitssensor hat wieder ausgeschlagen, und die Maschiene zum Stillstand bewegt. Soweit plausiebel?

BID = 1023375

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hast du die Bodenwanne auf Wasser untersucht?
Wenn dort Wasser steht, hat der Schwimmerschalter ausgelöst.
Wenn du das Wasser ausleerst, sollte der Spüler wieder laufen.
Untersuche dann in Betrieb, wo das Leck ist.

Alois


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686169   Heute : 2063    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    7:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.346097946167