IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 950

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 950 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler IGNIS ADL

    








BID = 1002145

Andelot79

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 950
S - Nummer : 8545 950 01500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vorweg:

Da wir vor 4 Monaten unsere Küche vom Vormieter übernommen haben, haben wir keinerlei Bedienungsanleitungen und online ist leider auch nichts zu finden. Natürlch geht jetzt auch prompt der Geschirrspüler kaputt


Fehlerbeschreibung:

Das Gerät zieht kein frisches Wasser. Nach ein paar Minuten stoppt das Spülprogramm und die "Weiter-Taste" beginnt 8 Mal zu blinken. Im Innenraum ist auch alles trocken. Da ich keine Anleitung habe, kann ich mit dem Fehlercode leider auch nichts anfangen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Was bedeutet der Fehlercode bei der Ignis Adl 950? Damit wäre mir schonmal sehr geholfen. Es scheint so, dass die Maschine ständig abpumpt und die Frischwasserzufuhr sperrt.


Bereits gemacht:

Zuerst habe ich die beiden Siebe im Innenraum kontrolliert. Alles sauber.
Habe auch die Zuleitung überprüft. Der Hahn ist komplett offen und durch den Schlauch bis zum Einlassventil der Maschine fliesst ordentlich Wasser. Eimertest ist also auch i.O.! Habe dann etwas Wasser in die Maschine gegeben und das Programm gestartet. Das Wasser wird komplett abgepumpt, und dann nach ein paar Minuten wieder Fehler : LED blinkt 8 Mal.

Also habe ich die ganzen Seitenbleche demontiert und mir das Bodenblech angeschaut. Hier gibt es (im Gegensatz zu vielen anderen Maschinen) aber keinen Schwimmerschalter und nass war auch nichts. Danach habe ich das Einlassventil unter die Lupe genommen. Es scheint nicht zu öffnen. Da ich aber auch im Betrieb keine 230V an der Magnetspule messe, gehe ich davon aus, dass die Steuerung durch irgendein Prioblem ( fehlercode 8 Mal blinken) kein Frischwasser einlässt.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Auch als Elektriker steht und fällt man manchmal mit der (fehlenden) Doku
Vielen Dank im Voraus!

BID = 1002190

silencer300

Inventar



Beiträge: 4202
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Normal ist es nicht meine Art, jemanden "wegzuschicken", aber bin kurz zuvor erst über diesen Beitrag gestolpert. Vllt. hilft Dir das schon weiter.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

 

  




BID = 1002222

Andelot_79

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ach Quatsch... als wegschicken würde ich das nicht bezeichnen.

Vielmehr muss ich mich recht herzlich bei Dir bedanken, denn es war der gleiche Fehler!!!! VIELEN DANK!! Problem gelöst.


Ich hatte ja schon keine 230V an der Spule des Einlassventils und wusste, dass mir die Steuerung da wohl keine Freigabe gibt. Aber wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung - Ausser einem Temperaturfühler im Pumpensumpf hat das Ding da unten nix. Und ohne Anleitung = Käse!

Ich hatte speziell nach der ADL 950 gegoogelt / gesucht und hab dabei
die anderen Modelle vernachlässigt.


Momentan läuft das Spülprogramm und ich habe die Maschine mit demontierten Seitenblechen noch mitten in der Küche stehen. Erst will ich noch schauen, ob es irgendwelche Undichtigkeiten / Probleme gibt, bevor ich sie wieder einbaue.


P.s. genialer Avatar / Name
Ich hab die Crusader-Games geliebt!

BID = 1002399

silencer300

Inventar



Beiträge: 4202
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Offtopic :

Zitat :
Andelot_79 hat am  7 Okt 2016 17:02 geschrieben :

Ich hab die Crusader-Games geliebt!


Geliebt ist hier der falsche Ausdruck, "gesuchtet" trifft es besser.


Wenn denn alles wieder funzt, kannst Du den Thread schließen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137860512   Heute : 1158    Gestern : 30311    Online : 83        21.11.2017    3:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.1519370079