IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335

Reparaturtipps zum Fehler: SM "brummt" und schaltet ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:32:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335 --- SM "brummt" und schaltet ab
Suche nach ADL 335 Geschirrspüler IGNIS ADL 335

    







BID = 787035

black50

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SM \"brummt\" und schaltet ab
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Simon, 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Sauerland in Deutschland und arbeite in Salzburg als Konstrukteur bzw. Studio Engineer.
Also gewisse Grundkenntnisse der Elektrotechnik bringe ich mit, aber als Experten würde ich mich absolut nicht bezeichnen!
Mit Haushaltsgeräten habe ich außerdem noch garkeine Erfahrung.


Zumindest geht es um die gute IGNIS Spülmaschine, die seit 6-7 Jahren hier in der WG steht und nun schon seit 3 Jahren ausser Betrieb ist.

Ham die Spülmaschine diese Woche dann mal angeschaltet um selbst zu schaun, was sie tut und was nicht.
Meiner Meinung nach klingt sie zunächst recht normal - sie brummt ein wenig (vermutlich die Pumpe?) und macht dann aber nach einem kurzen Augenblick keinen Mucks mehr.
Wasserzufluss ist i.O. und der Ablaufschlauch ist auch frei. Ebenso ist das Plastiksieb bzw. der Filter relativ frei.

Hab die Klappe dann nochmal aufgemacht und festgestellt, dass sich in der "Wanne" unten etwas Wasser gesammelt hat.


Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass irgendetwas im Ablauf (vor dem Ablaufschlauch) verstopft ist oder der Geber (ich habe unten in der "Wanne" soetwas wie einen Geber gesehen - ist das wirklich ein Geber/Füllstandsgeber?) evtl. defekt ist und das Wasser deswegen nicht abgepumpt und neues reingepumpt wird?


- Handelt es sich bei dem vermeitlichen Geber wirklich um einen (Füllstand-)Geber? Kann dieser wirklich die Ursache sein? Um was für einen Geber handelt es sich und wie kann ich ihn überprüfen - was sind die Sollwerte?
- Habt ihr einen konkreten Verdacht nach meiner Beschreibung?
- Gibt es typische Fehlerquellen bei dem Gerät, die zu meinem Fehler passen könnten?


Sry für meine leihenhafte Beschreibung - aber ich habe von Spülmaschinen wirklich keinen Plan.

Vielen Dank schonmal!


PS: Wir haben hier in Salzburg relatiev kalkhaltiges Wasser - als ich die "Wannenelektrik/Leitungen/Pumpen" weiter zerlegen und ggf. reinigen wollte, konnte ich die Teile leider nicht finden. Hat wohl ein Mitbewohner verräumt ..

BID = 787305

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Servicenummer?
Bau erstmal alles wieder zusammen und starte die Gs.
Der Fehler wird durch blinken der STarttaste angezeigt.

BID = 787442

black50

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

Macht es keinen Sinn, jetzt, wo ichs schon einmal auseinander hab alle Röhrchen und Geber rauszunehmen, reinzugucken und ggf. mit Essig zu reinigen? Oder ist kann man mit Essig auch was falsch machen?

Die Service-Nr. lautet übrigens: 8545 335 01840
(dadrunter steht noch eine weitere Nr.: 33 0417 014823)

BID = 787453

toni95

Aus Forum ausgetreten

Na ja, jetzt wo du schon alles demontiert hast.
Hoffe du bekommst alles wieder zusammen und vor allem wieder dicht!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996070   Heute : 626    Gestern : 6992    Online : 568        27.4.2024    5:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.392287969589