Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335 (mehr kann man nicht mehr lesen)

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser verlust & Abpumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 335 (mehr kann man nicht mehr lesen) --- Wasser verlust & Abpumpen
Suche nach Geschirrspüler Ignis ADL 335 (mehr

    







BID = 788080

Salli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser verlust & Abpumpen
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335 (mehr kann man nicht mehr lesen)
S - Nummer : Keine Ahnung
FD - Nummer : Keine Ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Als unsere alte Spülmaschine kaputt gegangen ist, haben wir diese Ignis Maschine geschenkt bekommen (gebraucht).

Nun war es der Fall das die Maschine nur nur abgepumpt hat und nichts mehr gesaugt...
Darauf hin habe ich mir die Bodenplatte angeschaut, es war bissl Wasser auf der platte.
Daraufhin habe ich das Wasser entfernt und siehe da, es ging wieder.. Aber nicht lange.. Es war wieder Wasser auf der Platte und die Maschine pumpte wieder nur ab..

Dann habe ich mir ein paar Schläuche angeschaut die nicht sehr "schön" ausschauen.. Irgendwo muss das Wasser ja her kommen?

Habe auch ein paar Bilder angehängt, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab kein Geld mir nun auch noch eine neue Spülmaschine zu kaufen.. (haben diese Woche erst eine neue Waschmaschine bekommen)

Vielen lieben Dank
Salli<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Salli am 24 Sep 2011 17:49 ]

BID = 788083

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entferne die Seitenwände und teste im Betrieb, wo das Wasser herkommt. Das muß jeder Techniker machen denn funktioniert da nicht

BID = 788093

Salli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Dank deiner Info habe ich nun herrausgefunden wo das Wasser her kommt.

Auf dem Foto habe ich es eingekreist, jedoch sind es nicht die Schläuche sondern dieser Behälter.. Dahinter läuft es nach unten über die Schläuche.

Lieben Gruß
Salli


BID = 788106

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft es denn über, so das der Behälter überläuft? Oder kannst du es genauer lokalisieren? Reinige mal einige Schläuche, die sehen nicht mehr so gut aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 24 Sep 2011 21:20 ]

BID = 788164

Salli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo,

also es läuft nicht über.
Auf dem Bild im weissen Kreis läuft es raus... Ist wohl eine dichtung kaputt?


BID = 788170

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist dort im inneren eine Verschraubung, die sich gelöst hat? Dazu Tür öffnen und schauen

BID = 788173

Salli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

Ja da war etwas drinne, aber war nicht zum schrauben, konnte man ganz leicht abnehmen.

BID = 788176

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Was abgebrochen? Dichtung defekt?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937943   Heute : 5285    Gestern : 9165    Online : 393        20.4.2024    16:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.39755105972