hanseatic SpüMa (Otto) GSD 604 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:10:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa hanseatic (Otto) GSD 604 WS

Fehler gefunden    







BID = 535188

UncleCracker

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Neu-Anspach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : hanseatic (Otto)
Gerätetyp : GSD 604 WS
S - Nummer : 330219005098
FD - Nummer : 854560422750
Typenschild Zeile 1 : 718885
Typenschild Zeile 2 : NGPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallöchen ,

mit der Suche habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Daher beschreibe ich das Problem der Spülmaschine hier:

Nach einer Weile (vielleicht 10 bis 15 Minuten) fängt die Start-Taste an zu blinken (4x jeweils) und die SpüMa hört auf zu spülen.
Nachdem man den Start-Knopf länger als 5 Sek. gedrückt hält, fängt sie wieder an, um dann wieder nach ca. 2 Minuten aufzuhören und die Start-Taste fängt wieder an zu blinken.

Die Vorderseite (den Schutz unten am Gerät) habe ich entfernt und habe festgestellt, dass der Boden keineswegs mit Wasser bedeckt war.
Also kann es daran anscheinend nicht liegen.

Was mir etwas komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass das Wasser, wenn es in die SpüMa reingepumpt wurde nicht warm wird und sich die Klappe, in der sich der Tabs befindet, geschlossen bleibt.

Wißt Ihr vielleicht, woran dies liegen könnte?
Da ich u.a. auch nicht den Ablauf eines Spülvorgangs einer SpüMa kenne.

Falls Ihr noch wichtige Infos braucht, an denen ich im Mom nicht gedacht habe, so sagt bitte bescheid.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Stefan



BID = 535236

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Stefan und willkommen im Forum!

Bei keinen Kenntnissen und keinen Meßgeräten wird es schwierig Dir zu helfen. Es kann schon sein, daß das Gerät nicht weiter macht, wenn die Heizung nicht funktioniert. Leider habe ich keinen Schaltplan dafür. Wenn Du einen befreundeten Elektriker zur Hand hast, lasse ihn doch mal Heizung und Thermostat durchmessen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 536359

UncleCracker

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Neu-Anspach



Also das Problem ist vorest behoben!

Nach intensiver Reinigung des Membranschalters (d.h. nur von außen gereinigt ohne Ausbau) läuft die SpüMa wieder durch!!!

Gruß und Danke

BID = 536367

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann kannst Du ja den Thread schlißen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    7:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046483039856