Hanseatic SpüMa GS 2 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Hanseatic GS 2 IX

    







BID = 573980

railburn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Burghausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : GS 2 IX
S - Nummer : 8545 872 22640
Typenschild Zeile 1 : Art.-Nr.: 579289
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mahlzeit!

Hab ein Problem mit oben gennanten Typ von Geschirrspüler!
Als ich gestern Abend einschalten wollte blieb er still und nach ca. 10 Sekunden fing die rote Meldelampe [Wasser] zu blinken an. Nach ein paar mal Ein- u. Ausschalten hab ich die Kiste mal raus gezogen und zum Zerlegen angefangen.
Meine Vermutung ist jetzt das der Aquqstop defekt ist. An der Steuerplatine unten wo der Auqastop angeschlossen ist hab ich beim Einschalten sofort 230 V anstehen. Sollte man den Aquastop dann schalten hören (müsste ja ein Magnetventil o. so was sein oder?)?
Am Stecker des Aquastop hab ich dann auch noch den Widerstand gemessen und festgestellt das der unendlich ist (Also Aquastop defekt oder?).

Nun meine Frage:
Kann ich über die Feiertage übergangsweise den Aquastop vom Schlauch abschneiden und den Wasserschlauch direkt anschliessen oder hat der Geschirrspüler keine zusätzliche Absperrvorrichtung mehr?

BID = 575759

railburn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Burghausen

 

  

So nächstes Problem:
Aquastop gewechselt, funktioniert auch, jetzt steht aber der nächste Fehler an:
F9 permantener Wasserzulauf
Das wohl weil eben der Aquastop permanent angesteuert ist sobald ich den Ein-Knopf betätige. Aber warum? Irgend ein Schaltteil auf der Platine kaputt?
Vielleicht weiß ja hier jemand was die Ursache sein könnte?

BID = 576030

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du mal kontrolliert, ob Wasser in der Bodenwanne steht? Ist der Schwimmerschalter in Ordnung?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576081

railburn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Burghausen

Wenn Wasser in der Bodenwanne stehen würde dann sollte der Aquastop ja eigentlich nicht offen haben sondern sofort schließen denn dafür ist er ja da oder? Hab aber noch mal kontrolliert und es ist auch wirklich keins drin.
Schwimmerschalter werd ich auch mal kontrollieren. Was kann da falsch sein? Wenn der Schwimmerschalter unten hängt erkennt er den zu hohen Wasserstand nicht? Aber irgendwas muß den zu hohen Wasserstand erkennen weil die Laugenpumpe sich dann zuschaltet und permanent abpumpt?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689108   Heute : 5003    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    11:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245668888092