Gorenje SpüMa GSI 641 W-3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Gorenje GSI 641 W-3

    







BID = 577392

guelhan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GSI 641 W-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe seit kurzem probleme mit der Geschirrspülmaschine.
In der Bodenwanne ist nach dem Spülvorgang Wasser geblieben. Seit dem ist auch ein komischer Geruch an der Maschine als ob irgenwas gebrannt hätte (Plastik).

Haber erstmal die Spülmaschine vom Strom abgetrennt und den Wasserhahn zugedreht. Habe das Wasser in der Bodenwanne mit einem Schwamm entfernt. Konnte jedoch keine Löcher oder ähnliches finden wie in vorherigen Einträgen beschrieben.

Habe nun auch die Blende unten abgemacht. Da konnte ich sehen, dass der Boden mit einer kleinen Schicht Wasser bedeckt war. Das ist bestimmt nicht normal oder?? (Könnt ihr auch auf dem Foto sehen.)


Konnte jedoch kein Tropfen entdecken. Habe nun die Maschine wieder angeschlossen wasser aufgedreht um einen Spülvorgang zu starten. Dann konnte ich entdecken, dass es unterhalb der Maschine etwas tropft. (Siehe foto wurde mit einem Roten Kreis markiert.)

Was ist nun das Problem für dieses tropfen? Was kann an dieser Stelle undicht sein?
Wenn ich dieses Problem behebe, wird dann in der Bodenwanne auch kein Wasser mehr übrig bleiben?

Momentan läuft noch der Spülvorgang werde nach dem Spülvorgang nochmal nachsehen, ob in der Bodenwanne Wasser ist.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG
Gülhan





EDIT: Betreff repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jan 2009 22:21 ]

BID = 577416

guelhan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,

der Spülvorgang ist nun zuende. In der Bodenwanne war diesmal kein Wasser. Habe die Filter (?) mal rausgenommen und darin war etwas wasser ist das normal? (Siehe Foto). Ansonsten keine Löcher oder Roststellen in der Bodenwanne.

Wie kann ich das tropfen unter der Maschine beheben? Muss da irgendein Teil ausgewechselt werden oder eventuell nur festgeschraubt werden?

Würde mich auf eine Antwort freuen.




BID = 577549

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Kenne zwar Dein Gerät nicht, aber so wie es aussieht, ist an der Pumpe die Wellendichtung kaputt!

Vielleicht hat ein Kollege noch Unterlagen über dieses Gerät!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692912   Heute : 8815    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    16:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662491321564