Gorenje SpüMa GS51010W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nach dem 1. Zyklus stoppt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:51:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Gorenje GS51010W --- nach dem 1. Zyklus stoppt
Suche nach Gorenje

    







BID = 922073

norby0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nach dem 1. Zyklus stoppt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GS51010W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Nach dem esten Zyklus der Geschirrspüler stoppt. Das Wasser bleibt noch drinnen und es ist kalt. Ich gleube dass, der Thermostat vielleich kaput gegangen ist, aber ich kann inh nich finden. Ich habe die Heizung geprüft und sie ist in ordnung. Was könnte das Problem sein?


Vielen Dank,
Norbert

BID = 922262

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Vermutlich die Steuerplatine (Heiz-Relais). Ausbauen und als erstes mal eine Sichtprüfung machen (Lötstellen).

Alois

BID = 922524

norby0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo,

Ich habe die Steuerplatine geprüft und alles ist ok.

Danke

BID = 922759

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ablaufpumpe und Ablaufschlauch samt Syphon prüfen!

Alois

BID = 922932

norby0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Ich habe den Thermistor gefunden. Er hat kein Kontakt. Ich habe das gemacht und danach hat der Geschirspüler 3 mal perfect funktioniert aber jetzt wieder nicht.

BID = 922940

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Welchen Thermistor meinst du und was genau hast du gemacht?

Alois

BID = 922947

norby0

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Ich hab nich ein Photo aber ist etwas wie das Bild eingefügt

Zwischen den Thermistor und das Plastic sind zwei kleine Federn, die nich auf ihre Platz waren.


Edit: Der Geschirrspüler stoppt immer nach dem Vorspülgang. Es lauft nur ein paar Sekunden im Reinigungsgang. Wenn der Reinigungsgang begint, habe ich dieses mal heises Wasser drinnen gegossen und jetzt lauft der Geshirrspüller weiter.

Ist das Wasser vielleicht zu kalt und am Amfang kann der Geschirrpüler nicht das Wasser erwärmen?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: norby0 am  6 Apr 2014 18:12 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693196   Heute : 9099    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    16:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.68085312843