Gaggenau SpüMa DF24116040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahn

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:27:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Gaggenau DF24116040 --- Wasserhahn
Suche nach Gaggenau Wasserhahn

    







BID = 946157

schallerr

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pfinztal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : DF24116040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unsere Spülmaschine hatte beim Spülen den Fehler Wasserzulauf mit der Anzeige das Wasserhahns im Display. Sie hatte m.E. den ersten Spülvorgang hinter sich gebracht und dann hat es nur noch leise gebrummt. (Ich vermute es war die Umwälzpumpe.) Die Maschine blieb dann auf 1 Minute stehen und wurde praktisch nie fertig.
Ich habe daraufhin die Siebe am Aquastop nachgesehen, da sie sauber waren wieder zusammengesetzt. Beim Neustart kam das Wasserhahn Symbol und das Brummen wieder mit nach eine Weile ein paar Schaltgeräuschen. Das Programm lief zeitlich ab aber es passierte im Innenraum nix.
Ich hatte dann einen anderen Aquastop eingebaut, da ich dachte die maschine kriegt kein wasser, wahrscheinlich ist der kapputt. Ohne Erfolg, es blieb wie gehabt. Ich habe daraufhin den Schwimmerschalter gereinigt und die Wassertasche auch von innen mit magne und nagel (wie in youtube gut vorgeführt). Hab wieder alles zusammengesetzt der Folge, dass der Wasserhahn nicht mehr kam, aber das Programm plötzlich mit 52 Minuten am Start war und nicht mit normalerweise 140 Minuten. Das Brummen und schalten kannte ich ja bereits.
In der Maschine ist unten kein Wasser drin, ich habe alles Wasser mit Schwamm und Flüssigsauger entfernt. Nun bin ich ratlos…
Sind es die Schalter am Schwimmerschalter? Ich hab sie zwar vor Nässe versucht zu schützen, aber kann nicht sicher sagen, dass sie ein paar Tropfen ab bekommen haben. Ist es wegen der elektronik, da die Programmlaufzeit nun viel zu kurz ist. Hat da jemand einen Tipp?
Danke Grüße Roland

BID = 946210

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

KOMPLETTE E-Nr. angeben


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689973   Heute : 5871    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    12:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0685439109802