Elektra SpüMa Bregenz Bregenz

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schlechtes Waschergebnis

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Elektra Bregenz Elektra Bregenz --- schlechtes Waschergebnis
Suche nach Elektra Bregenz Elektra Bregenz Bregenz Bregenz

    







BID = 982268

Fc6er

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kallham
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schlechtes Waschergebnis
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : Elektra Bregenz
S - Nummer : 04-100580-09
FD - Nummer : GI7010 C-42
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mit Hilfe des Forums schon des Öfteren Geräte repariert, jedoch klappt es bei meinem GS nicht.

Leider liegt mir meine Frau schon im Nacken da die Maschine nicht sauber wäscht, verschmutztes Geschirr und weiße Flecken auf dem Geschirr.

Bei ca. jedem 10. mal bleibt die Maschine beim Spülen stehen und es scheint dass sie auf etwas warten würde, weiß aber nicht auf was.
Durch mehrmaliges Tür auf Tür zu und Ein/Aus läuft die Maschine dann aber doch wieder bis zum Ende.

Hatte vermutet dass es der Niveauschalter ist, konnte aber keinen finden, da die Maschine scheinbar einen Mengendurchflußmesser hat.

Hat jemand eine Idee womit ich es da zu tun habe.

In Verzweiflung

Fc6er


BID = 982276

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Wird das Spülwasser aufgeheizt?
Funktioniert das Abpumpen problemlos?
Wurde der Eimertest schon gemacht?

Alois

BID = 982281

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Völlig richtig, das Gerät hat einen Flowmeter...

Aber die weißen Flecken auf dem Geschirr, welcher Art sind die? Kalk? Reiniger? Salz? Wasserflecken?

Auf jeden Fall würde ich noch die Wasserenthärtungsanlage und die Klarspülerdosierung überprüfen.

BID = 982313

Fc6er

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kallham

Aufheizen funktioniert, und Abpumpen ebenfalls, Salz und Klarspüler werden verbraucht.
Die weißen Flecken sehen aus wie weißer Puder lässt sich mit dem Geschirrtuch leicht wegwischen.

Auf was könnte die Maschine warten wenn sie stehenbleibt, gibt es eventuell einen Störmeldecode.




BID = 982314

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Störungsmeldungen würden sich aber durch LED's oder Anzeigen im Display bemerkbar machen. Da dieses Phänomen nur sporadisch auftritt, ist es natürlich auch nicht einfach, ein generelles Fehlerbild daraus abzuleiten.

Zwecks dem weißen Puder auf dem Geschirr, lass 1-2 mal eine Reinigung ohne Beladung mit höchstmöglicher Temperatur und Entkalker oder Maschinenreiniger durchlaufen.

BID = 982315

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Sporadische Programmunterbrechungen können mit einer sterbenden Ablaufpumpe zusammenhängen.
Gut möglich, dass diese einen Lagerschaden hat und sporadisch blockiert.

Ich würde die Pumpe ausbauen und überprüfen.

Alois

BID = 982349

Fc6er

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kallham

Heute wieder stehen geblieben bei Led Anzeige "Spülen", habe bemerkt dass Wasser mit etwas Schaum bis zum Sieb hoch stand, konnte aber nicht feststellen ob er nicht vollständig abgepumpt hat oder ob er beim Füllen für Spülen stehen geblieben ist.
Jedenfalls habe ich Aus/Ein geschalten und dann hat er sofort begonnen Wasser zu füllen und hat dann fertig gewaschen.

Wenn die Ablaufpumpe der Übeltäter wäre, wie erkennt die Maschine, dass nicht vollständig abgepumpt ist. (hat ja keinen Druckschalter). ????

Bin die nächsten 4 Tage auf Skiurlaub, vielleicht hat noch jemand eine Idee bis dahin.



BID = 982356

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Klingt zwar etwas abstrus, aber prüfe mal, ob der Türschalter nicht evtl. einen "Wackler" hat.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675480   Heute : 4038    Gestern : 13317    Online : 356        28.3.2024    10:28
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492351055145