Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 664 X

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:28:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI 664 X --- zieht kein wasser
Suche nach Geschirrspüler Electrolux 664 zieht kein wasser

    







BID = 659339

eifler26

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Blankenheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 664 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr 2010 an alle Forenbeteiligte

Leider hat bei mir das Jahr etwas bescheiden angefangen... Meine Spülmaschine zieht zu Beginn kein Wasser mehr. Nach dem Abpumpen versucht die Maschine kurz Wasser zu pumpen und bleibt dann stehen...

Ich habe daraufhin den Zulauf gereinigt und getestet (Eimertest mit 12 Liter / Minute) und dann die Seite und am Zulauf das Gerät geöffnet. Ich habe die Zulaufpumpe (keine Ahnung, ob die sich so nennt, auf jeden Fall die Pumpe, die direkt am Wasserzulauf sitzt) ausgebaut und dann nur mit Strom- und Zulauf getestet. Das Wasser läuft problemlos und wird gepumpt. Dann habe ich die Pumpe ohne den kleinen Schlauch angeschlossen, und das Programm startete problemlos.
Allerdings kam dann die freudige Überraschung, da der kleine Schlauch ja eine Funktion hat und dann eben Wasser auslief - aber darauf war ich natürlich vorbereitet.

Nun aber meine Frage... Weiß einer, wofür dieser kleine Schlauch zuständig ist bzw. wieso bei abgezogenem Schlauch alles funktioniert? Muss ich da etwas reinigen o.ä.? Und was muss ich ausbauen oder tun, um diesen Schlauch weiter verfolgen zu können?

Für alle, die einen Eindruck von der Punpe benötigen, in folgendem Thread ist ein Bild davon:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ich meine den Schlauch, der an dem kleinen schwarzen Abgang unten abgeht...

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe....

BID = 659904

gutsch6

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Zanussi GSP doch leider konnte mir bis jetzt auch keiner helfen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, mein Beitrag siehe link.

http://forum.teamhack.de/hausger%C3.....sser/

Danke

mfg
gutsch6

BID = 659928

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Ding ist keine Pumpe, sondern ein Magnetventil (vermutlich das vom Wasserstopp), welches zusätzlich auch pneumatisch/hydraulisch verriegelt werden kann.

Der Effekt dort ist also wahrscheinlich nur die Folge (um Schäden durch aus- bzw. überlaufendes Wasser zu vermeiden) einer Störung an anderer Stelle im Gerät.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990375   Heute : 1916    Gestern : 7469    Online : 497        26.4.2024    9:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.507202863693