Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  91182-1A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Electrolux 91182-1A

    








BID = 540510

SpüMaToFix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : 91182-1A
S - Nummer : 82300268
FD - Nummer : 911821055
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 911821055
Typenschild Zeile 2 : Mod. ESI 654 X
Typenschild Zeile 3 : Spülpumpe 200 W, Ablaufpumpe 100 W, Sicherung H L S Schalter 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine hat folgende Macke: Sie fängt an bei A: abpumpen, dreht weiter: Wasser einlassen (funktioniert zur Zeit, das war nicht immer so), dann hängt sie und brummt. Ich denke Sie sollte jetzt Wasser heiss machen. Heizstab ist aber kalt. Programm hält an.
Wenn man manuell weiterschaltet, wird das Geschirr natürlich nicht sauber, weil das Wasser kalt ist.

Vielleicht nur ne Sicherung? Das Gerät sieht ziemlich kompakt aus, ich habe es noch nicht geöffnet. Wie bzw. wo öffne ich das Ding am besten? Und vor allem: Warum dreht das Rad nicht weiter und brummt?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde nochmal nen halben Tag reinstecken, wenn es vielleicht leicht zu beheben ist. Ansonsten muss wohl ne neue her.

Mit freundlichen Grüßen
SpüMaToFix






BID = 540796

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Heizung defekt?
Messen!

 

  




BID = 543579

SpüMaToFix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Hallo,

wie bzw. wo öffne ich das Ding am besten, um an die Elektrik ranzukommen bzw. zu messen?

Gruß, SpüMaToFix


BID = 543649

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hol den Kundendienst.

BID = 543695

SpüMaToFix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Hallo Forum,

alexis, vielen dank für diesen grandiosen tip! Er hat mir kein stück weitergeholfen.

Wer kann mir sagen, wo ich die Maschine öffne zum Messen des Heizstabs, oder vielleicht woran es liegt dass der Heizstab nicht heiss wird nach dem Wasser einlassen?

Gruß, SpüMaToFix

BID = 543864

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Entschuldige, wollte nicht unhöflich sein.
Zum messen muß die untere Blende entfernt werden. Den Rest siehst Du dann.

BID = 543929

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2586
Wohnort: Thüringen

Niveausystem verstopft.Spüler nimmt doch bestimmt Wasser, fängt an zu spülen, nimmt weiter Wasser dann Stop und ein leises Brummen ist von links hinten zu hören.Liege ich richtig?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 62 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137910253   Heute : 22877    Gestern : 28425    Online : 492        22.11.2017    21:05
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133683919907