Constructa SpüMa S9W1C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: weiße Flecken / nicht sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Constructa S9W1C --- weiße Flecken / nicht sauber
Suche nach Constructa S9W1C Constructa S9W1C

    







BID = 900497

hea666vy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rees
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : weiße Flecken / nicht sauber
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9W1C
S - Nummer : CG331V9/17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Geschirrspüler. Das Geschirr wird nicht richtig sauber und es bleibt ein weißer Belag auf dem Geschirr. Ich habe schon mehrere Reiniger versucht, aber keine Veränderung erzielt. Der Wasserdruck ist sehr niedrig am Haus, aber das hat vorher trotzdem funktioniert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Sie macht keine komischen Geräusche, und auch sonst haben wir nichts verändert.

Vielen Dank schon mal in Voraus!

Hat jemand einen Link, wo man einen Aufriß von der Maschine sehen kann?
Habe was von Wasserstandsregler gehört, der kaputt sein könnte. Habe aber keine Ahnung, wo der sein könnte.

BID = 900509

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Belag salzig?

Wenn ja, hängt ggf. Regenerierventil oder Regeneriereinheit undicht. --> Salzdeckel mal prüfen; Wie hoch ist Dein Salzverbrauch?

Wenn nicht salzig, dann wird es Kalk sein. Somit arbeitet die Enthärtung überhaupt nicht.

Heizt die Maschine ordnungsgemäß? Kann auch sein, dass der Tab oder Reinigungspulver aufgrund von zu wenig Hitze nicht zersetzt/aufgelöst wird.

Auch die Spülarme reinigen.


BID = 900512

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Bleibt das Gechirr im Oberkorb und Unterkorb schmutzig?

Sind die Löcher der Sprüharme frei?
Löst sich der Reiniger auf?

Nutzt du Mehrphasentabs mit Salz und Klasrpüler oder die Produkte getrennt?

BID = 900602

hea666vy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rees

Also, das sind viele Fragen:

Wenn ich Salz rein mache, wird es viel schlimmer mit dem Belag. Also lasse ich es meistens weg. Heiß wird das Wasser und es ist egal ob ich Tabs nehme oder Pulver. Pulver ist meistens besser, weil die Maschine Tabs nicht so gut ab kann.

Gereinigt habe ich alles. Oben, unten, die Arme auseinander gebaut, die Siebe gereinigt, mehrere Reinigungsmittel durchgejagt. Dann ging es 1-2 mal gut mit dem Belag und fing dann wieder an. Der Reiniger löst sich auf. Daran liegt es nicht.

Das das Geschirr nicht richtig sauber wird ist neu hinzu gekommen seit ein paar Tagen. Und es ist oben und unten. Obwohl die Löcher frei sind.

Ich habe mal einen Laden angerufen, der solche Geräte verkauft. Der Inhaber meinte, das es vielleicht der Schlauch ist, bzw. das Kästchen, was am Wasserhahn dran kommt. Das macht auch so ein surrendes Geräusch, wenn es Wasser zieht. Kann aber auch sein, das es das schon immer gemacht hat, keine Ahnung. Man achtet ja auch nicht auf sowas...;)

Ich hoffe ich konnte die Fragen einigermaßen beantworten und wir kommen der Sache auf die Spur!


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 900604

hea666vy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rees

hier nochmal das Foto mit dem kleinen grauen Kästchen am Wasserschlauch



BID = 900610

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Heizt das Gerät?

Der Aquastop brummt immer beim Wasserziehen.

BID = 900612

hea666vy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rees

wie gesagt, das Wasser ist heiß.

Ich habe grade festgestellt, das das Wasser in dem Salzbehälter fürchterlich stinkt und nach dem Laufen der Maschine kalt war. Müßte es nicht auch heiß sein? Es sieht so aus als würde das Ding dicht sitzen.

Der Belag schmeckt übrigens salzig.

BID = 900621

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Erneuere den Deckel vom Salzbehälter und das Regenerierventil


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691389   Heute : 7290    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    14:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.651716947556