Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  S9N1C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahnsymbol leuchtet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:00:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Constructa S9N1C --- Wasserhahnsymbol leuchtet
Suche nach Geschirrspüler Constructa

    







BID = 1028182

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahnsymbol leuchtet
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9N1C
FD - Nummer : CG660J5/70
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei meinem Geschirrspüler leuchtet das Wasserhahn Symbol.Nach dem einschalten pumpt die Maschine ab und danach sollte sie ja Wasser ziehen aber stattdessen kommt dann diese Lampe.Sie zieht kein Wasser.Das Sieb im Wasser stopp habe ich schon kontrolliert,aber das ist alles ok.Ich habe schon mehrfach resettet aber das hilft nichts.Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte?

Gruss

Rudi

BID = 1028185

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Entweder öffnet das Aquastopventil nicht, weil es defekt ist, oder weil es nicht angesteuert wird (Kabelbaum unterbrochen, oder Elektronik defekt).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1028202

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Oder baus. Eckventil platt
Eimertest machen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1028209

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

Hallo
Das Eckventil war auch defekt,habe ich repariert.Es kommt aber anscheinend kein Wasser.Kann ich das Aquastopventil irgendwie testen?

Gruss

Rudi

BID = 1028212

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ventilspule auf Durchgang messen, oder Fremdspannung anlegen. Dazu linke Seitenwand abnehmen, dort wo der Zulaufschlauch in die Maschine geht (auf der grauen Platte), befindet sich der Steckverbinder für das Ventil.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919207   Heute : 4104    Gestern : 9237    Online : 433        18.4.2024    15:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.325982093811