Bosch SpüMa Unterbau Geschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kabelbaum Pins

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch Unterbau Geschirrspüler --- Kabelbaum Pins
Suche nach Bosch Unterbau Geschirrspüler Bosch Unterbau Geschirrspüler

Fehler gefunden    







BID = 990069

x16

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kabelbaum Pins
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Unterbau Geschirrspüler
FD - Nummer : SMU40M55EU-07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe meinen Geschirrspüler mit dem Fehler E:09 heute repariert. Neue Pumpeneinheit ist zwar eingebaut, aber leider habe ich einen Stecker beim Rausziehe kaputt gemacht und weiß nun niht in welcher Reihenfolge die Adern gehören. Es ist ein Stecker mit 3 Pins. Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich für 60€ den Kabelbaum bestellen muss.

Ich habe 4 Fotos gemacht:
a.jpg = defekter Stecker um den es geht
b.jpg = defekter Stecker um den es geht
c.jpg = zu diesen großen Stecker gehen die 3 Adern
d.jpg = das ist die Buchse von der Pumpe, wo der Stecker rein gehört.

Ich müsste wissen, welcher Pin vom Stecker (Bild a & b) zum Stecker (Bild c) gehört.
Vielleicht kann das ja jemand bei seiner Maschine nachmessen oder weiß wie ich vorgehen muss.














[ Diese Nachricht wurde geändert von: x16 am 12 Mai 2016 20:42 ]

BID = 990086

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das ist der Stecker vom NTC, Anschlussbelegung bekommst Du morgen, habe in der Firma gerade so eine Maschine offen stehen (Heizpumpe defekt).

VG

Wo ist da was abgerissen, oder defekt, kann da nichts erkennen, die Pins sind doch im Stecker drin???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 12 Mai 2016 23:28 ]

BID = 990087

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin x16

Solltest du die Anschlüsse nicht aus dem Stecker gezogen haben, ist der doch nicht defekt.
Da hast du doch nur das Oberteil (Decke) abgezogen. Der Stecker ist doch kodiert, den bekommst
du doch nur in einer Richtung gesteckt, das kannst du doch probieren.

Gruß vom Schiffhexler



Ups, da war einer schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 12 Mai 2016 23:29 ]

BID = 990099

x16

Neu hier



Beiträge: 37

Die 3 Adern habe ich selbst wieder reingedrückt. Die waren alle raus. Wäre super wenn ich heute die Pin-Belegung bekommen könnte. Ansonsten müsste ich raten und das geht sicherlich in die Hose.

BID = 990103

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin x16

Dann wird sich Kollege silencer300 sich melden, bloß nicht irgendwie da rumfummeln.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 990112

x16

Neu hier



Beiträge: 37

OK ich warte geduldig.

BID = 990116

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Also, die Pins laufen 1:1 durch, wenn Du beide Stecker auf den Rücken legst und die grauen Leitungen straff ziehst so wie sie neben den gelben Leitungen rauskommen, genauso gehen sie in den kleinen Stecker rein.

VG

BID = 990123

x16

Neu hier



Beiträge: 37

Also so???




BID = 990140

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

korrekt!

VG

BID = 990144

x16

Neu hier



Beiträge: 37

Du bist der Beste!!!!!!!!!!

Sie läuft wieder. Und heizt wie ein Ofen!

Da habe ich 500€ gespart. Vielen Dank.

BID = 990146

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da Du ja jetzt einen neuen Ofen hast, kannst Du Dir von dem gesparten Geld endlich eine Spülmaschine kaufen.

Schöne Feiertage!

Wenn alles passt, kannst Du den Thread schließen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Mai 2016 20:08 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687355   Heute : 3249    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    9:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,03376698494