Bosch SpüMa Unterbau

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Durchfusszaähler E14

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch Unterbau --- Durchfusszaähler E14
Suche nach Bosch Unterbau Bosch Unterbau

    







BID = 1032637

Grauhaar72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 74889 Sinsheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchfusszähler E14
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SMU58N55EU/50
FD - Nummer : 9304 00602
Typenschild Zeile 1 : 0130402713030622
Typenschild Zeile 2 : (obige S-Nummer)
Typenschild Zeile 3 : (obige SD-Nummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an die Forumsbetreiber und die vielen Fachleute mit technischem Knowhow. Bin begeistert über das geballte Wissen, das hier zusammengetragen ist.

Meine Frage: ist der Reedkontakt samt Flügelrad (Artikel 62095 01) wirklich nicht austauschbar, wie in einem Forumsbeitrag erwähnt? Warum gibt es dann dieses Ersatzteil? Oder geht der Austausch nur bei meinem Modell nicht? Falls Austausch möglich: Hat jemand eine Anleitung hierfür?

Situation: Habe dank der Info in diesem Forum die Wassertasche ausgebaut, nachdem ein Boschtechniker mir gezeigt hatte, daß sich besagtes Flügelrat beim Wassereinlauf nicht dreht Und ich die 300 € für den Tausch der kompletten Wassertasche nicht ausgeben wollte. Mittels Zitro-Essenz Flügelrad wieder zum Drehen gebracht. Würde allerdings gerne vor dem Wiedereinbau ein neues Flügelrad samt Reedkontakt einbauen, falls das geht.

Vorab schon mal danke und viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grauhaar72 am 10 Jan 2018 13:58 ]

BID = 1032646

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

man kann nur die kleine Platine außerhalb des Wärmetauscher ersetzen. Das Rad ist fest im Wärmetauscher verbaut, das geht nicht einzeln.

Ein neuer Wärmetauscher hat aber auch die kl. Platine dabei....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1032662

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. meinen Aufzeichnungen ist in Deinem Gerät der Reedkontakt BOSCH/SIEMENS 00611317 verbaut. Der gesamte Wärmetauscher mit Kontakt und Ablaufventil, sowie Befestigungs- und Dichtungsmaterial (BOSCH/SIEMENS 00687133) ist bei BSH für EUR 86,70 zu haben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1032680

Grauhaar72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 74889 Sinsheim

Danke für die schnelle Klarstellung.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686636   Heute : 2530    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    8:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,172380924225