Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Super Silence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türe ist undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:59:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Super Silence --- Türe ist undicht
Suche nach Super Silence Geschirrspüler Bosch

    







BID = 1031837

budmeister

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe ist undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI69N05EU/73
FD - Nummer : 9306
Typenschild Zeile 1 : 01306027908007449
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, folgendes Problem:
Ich habe eine Küche übernommen in dem der oben genannte Geschirrspüler eingebaut war.
Der Vorbesitzer meinte er hat die Seilzüge der Türe wechseln müssen. Jetzt musste ich feststellen
dass oben links/rechts Wasser und Wasserdampf beim Spülgang austritt.

Ich habe daraufhin ein neues Bosch Schloss eingebaut und die Türdichtung gewechselt.

Hat leider auch nichts gebracht, irgendwie muss wohl damals die Türe mal nach unten
gekracht sein und sich verzogen haben. Ich denke es fehlen ca. 1-2mm zum richtigen dichten Schließen.

Wie bekommt man solch ein Problem in den Griff?

Wer hat ein Rat?

Danke

Grüße

BID = 1031842

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Überprüfe zuerst, ob die Maschine korrekt ausgerichtet ist und nicht schon beim Einbau der Bottich verspannt wurde und ob die neuen Federn an den Seilzügen auf die richtige und gleichmäßige Zugkraft eingestellt wurden (Tür darf sich beim Öffnen nicht von selbst nach unten bewegen).
Ansonsten kannst Du probieren, die (jeweils) 2 Schrauben am seitlichen Rand der Innentür etwas zu lockern und unter leichtem Anheben der Tür wieder festzudrehen. Mit etwas Glück lösen sich evtl. Verspannungen/Verschränkungen. Ansonsten hilft nur Scharnierwechsel.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031844

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Schau mal, ob unten im Bereich der zwei seitlichen Schrauben die Tür verformt ist.

Kannst auch zur besseren Beurteilung Fotos einstellen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031848

budmeister

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für eure schnellen Antworten.

Die Maschine steht soweit im Wasser, ich denke das sie das auch sollte!?

Anbei noch zwei Bilder von dem unteren Türbereich, es sieht so aus als
ob dort irgendetwas verformt ist!?


PDF anzeigen




PDF anzeigen



BID = 1031862

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

So schlecht sieht die Innentür nicht aus, dürfte dann aber auf einen Wechsel der Scharniere hinauslaufen, falls die anderen Hinweise keine Besserung bringen. Kontrolliere mal ganz unauffällig die Sprüharme auf Verstopfungen in den Düsen, u.U. wird ein Wasserstrahl so abgelenkt, dass er voll gegen die Schottdichtung spritzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031874

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Die Scharniere sind aber überdehnt. Die Scharniere haben sich doch schon in die Innentür hochgedrückt.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920071   Heute : 4969    Gestern : 9237    Online : 847        18.4.2024    16:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,273441791534