Bosch SpüMa spi5432/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:37:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch spi5432/01 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Bosch Zieht kein Wasser

    







BID = 881457

schurawi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : spi5432/01
S - Nummer : 0731302582
FD - Nummer : 7310089933
Typenschild Zeile 1 : 220 230v 50 hz 16A
Typenschild Zeile 2 : M 0,2 kw 3,2-3,4 kw
Typenschild Zeile 3 : 3,0- 3,2 kw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo.
Mein Geschirrspülerspi5432/1 macht mir das Leben schwer. Zuerst ist das Programm knapp über die Hälfte gelaufen, und ist stehen geblieben. Wir haben manuell den Schalter nachgedreht. Jetzt läuft das Programm gar nicht. Die Maschine zieht kein Wasser.
Den Aqwa stop habe ich gemessen. Da liegen 230V an. Je nach Stellung wird die Spannung am Aqwa stop weggeschaltet. Liegt nicht dauernd an.
An den Pumpen und Steuerungsschalter war ich nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
MfG Andreas Harder

BID = 881459

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

BID = 881625

schurawi

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
derhammer hat am 27 Mär 2013 21:04 geschrieben :

Eimertest gemacht?


Ja. Das habe ich. Wasser wird abgepumpt.
Gestern habe ich unter anderem alle Schrauben abgeschraubt, die durch den Wasserbehälter die Klappe für salz halten. Da hinter befindet sich Wasserzufuhr für den Spülraum.
Heute habe ich den Wasserstopp abgeschnitten und den Schlauch direkt angeschlossen. Wasser kam. Behälter wurde gefühlt bis oben. Danach kam das Wasser in den Spülraum ohne zu stoppen. Liegt es am Wasserstopp, das nicht mehr angesteuert wird und den Ventil nicht schließt?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: schurawi am 29 Mär 2013 12:35 ]

BID = 881630

schurawi

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
schurawi hat am 27 Mär 2013 21:00 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : spi5432/01
S - Nummer : 0731302582
FD - Nummer : 7310089933
Typenschild Zeile 1 : 220 230v 50 hz 16A
Typenschild Zeile 2 : M 0,2 kw 3,2-3,4 kw
Typenschild Zeile 3 : 3,0- 3,2 kw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo.
Mein Geschirrspülerspi5432/1 macht mir das Leben schwer. Zuerst ist das Programm knapp über die Hälfte gelaufen, und ist stehen geblieben. Wir haben manuell den Schalter nachgedreht. Jetzt läuft das Programm gar nicht. Die Maschine zieht kein Wasser.
Dei Spannung am Wasserstop habe ich gemessen. Da liegen 230V an. Je nach Stellung wird die Spannung am Wasserstop weggeschaltet. Liegt nicht dauernd an.
An den Pumpen und Steuerungsschalter war ich nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
MfG Andreas Harder


BID = 881645

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wieviel Liter Wasser kommen aus dem Eckventil / Minute?

Wenn min 10ltr/Min., dann Aquastop defekt.




Aquastop neu und dann ist Ruhe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 29 Mär 2013 13:28 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686357   Heute : 2251    Gestern : 12674    Online : 494        29.3.2024    7:37
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,376347064972