Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMU 50 M/75EU32

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht, Fehler E09

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Bosch SMU 50 M/75EU32 --- Heizt nicht, Fehler E09
Suche nach Geschirrspüler Bosch SMU

    








BID = 993457

melcom39

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Fehler E09
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU 50 M/75EU32
S - Nummer : 011070264359017040
FD - Nummer : 9107 01704
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
die Maschine ist von 2011 und hatte nach gut 2 Jahren den bekannten Fehler "Wasser in der Bodenwanne", leider war da die Garantie schon abgelaufen. Nach zwei 2 Reparaturversuchen war dieses Problem vom Tisch.
Jetzt habe ich das Problem das die Heizpumpe nicht mehr heizt, Fehler E09 wird am Ende des Spülvorgangs angezeigt und die Maschine ist im inneren komplett kalt. Maschine ausgebaut, spannungsfrei gemacht, rechte und linke Seitenverkleidung demontiert, Stecker von Heizpumpe abgezogen und mit Multimeter im Ohm-Bereich an den beiden Anschlüssen gemessen wo vorher die beiden roten Adern aufgesteckt waren. Meßergebnis = unendlich.
Meine Frage ist, sitzt in der Heizung eventuell sowas wie ein Thermokontakt der direkt mit dem Heizelement in Reihe liegt?
Oder ist hier noch irgendwas, irgendwo versteckt was ich nicht sehen konnte?
Wieso kann ich bei laufendem Spülprogramm an der Steuerung wo normalerweise der Stecker für die Heizung ( 2 rote Adern und 2 grün/gelbe) aufgesteckt werden keine vernünftige AC Spannung messen?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß melcom39

BID = 993462

silencer300

Inventar



Beiträge: 3870
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nein, da sitzt nichts mehr in Reihe drin, der Heizring ist definitiv durch, ich könnte dir sogar genau beschreiben, an welcher Stelle (Klassiker). Der NTC ist am Heizring mit dran (3 graue Leitungen). An dem Teil ist wirklich nichts reparabel und es ist vom Hersteller auch nicht vorgesehen. Da hilft nur Wechsel der Pumpe.
Ist der Heizkreis unterbrochen (Last fehlt), fällt auch die Spannung ab.

VG

 

  


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136248991   Heute : 732    Gestern : 25263    Online : 174        24.9.2017    1:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,495532989502