Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGU5605/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SGU5605/12

    








BID = 506157

rccfl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: penkhof
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU5605/12
S - Nummer : 19811020215926310071
FD - Nummer : 7811
Typenschild Zeile 1 : S9ET1B
Typenschild Zeile 2 : 230V/240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3kW/2,5kW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den defekten Schalter für das 50°-Normalprogramm meiner 1998 gekauften SpüMa reparieren können. Die Kunststoffeder unterhalb der Taste war gebrochen. Ich habe sie durch ein Stück Kork ersetzt. Geht wieder.

Dabei ist mir aufgefallen:
Bei dieser Maschine gibt es insgesamt 6 (!) Programmwahlschalter, auf der Blende sind aber nur 5 belegt. Der sechste ist ganz rechts, und wenn man ihn einschaltet, leuchtet die Zeitanzeige bei ca 14 Minuten.
Dazu sind links von den Programmwahlschaltern noch zwei Tasten verborgen, die auch eine Funktion haben, da sie die Zeit des Programms offenkundig verändern.

Bosch konnte (oder wollte?) mir nicht mitteilen, von welcher höheren Maschine diese Tasten sind und ob man da eine neue Blende mit erweiterten Funktionen aufsetzen kann.

Können Sie mir da weiterhelfen?

Herzliche Grüße

Robert

BID = 506185

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1296
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Ich kenne die Geräte zwar nicht, aber das Programm mit 14 min. könnte ein kaltes Vorspülprogramm sein.

Was die anderen Taster machen kann ich auch nicht sagen.
Andere Blende einbauen ist grundsätzlich schon möglich, macht aber keinen Sinn wenn man nicht weiß, welche Funktionen die zusätzlichen Tasten haben. Fraglich ist dabei auch, ob die Elektronik auch die für diese Tasten vorgesehenen Programme ausführt, sprich ob sie programmiert sind.

Alois

 

  




BID = 506192

rccfl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: penkhof

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Mich tät halt sehr interessieren, von welcher Maschine die übrige Elektronik ist und was dahintersteckt. Dann könnt ichs ja mal ausprobieren...!


Viele Grüße


Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rccfl am  7 Mär 2008 16:57 ]

BID = 506205

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es kommt immer auf die Einbauteile an, die zusätzlich mitgesteuert werden. Eine komplette Blende (sehr teuer) würde da auch nicht helfen. Es wird aus Lagerhaltungskosten und Beschaffbarkeit nur eine Elektronik für die Baureihe angeboten. Gibt es auch bei Electrolux. Das Programm was Du meinst, ist ein Kurzprogramm für Gläser.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136152823   Heute : 10962    Gestern : 29749    Online : 395        20.9.2017    13:11
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0871031284332