Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGU46A55/42

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wärmetauscher verschmutzt?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:54:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SGU46A55/42 --- Wärmetauscher verschmutzt?
Suche nach SGU46A55 Geschirrspüler Bosch

    







BID = 682410

shatta

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchlengern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wärmetauscher verschmutzt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/42
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Heute war der Mechaniker bei mir und meinte, ich benötige einen neuen Wärmetauscher für Bosch SGU46A55/42
Das wäre dann schon der 2te, der 1te wurde vor ca. 2 Jahren getauscht, weil er mit Fett verstopft war (fast nur auf Eco 50° Modus gespült) ca. 250 Euronen Reparaturkosten, ab da spülte ich logischerweise nur noch im Automatikmodus 55-65° und alle 3 Monate verpasste ich dem GSP auch eine Reinigung mit speziellen Reinigungsmitteln.
Seit ein paar Tagen bemerkte ich dann einen salzig schmeckenden Grauschleier auf dem Geschirr...Salzbehälter auf Dichtigkeit überprüft, Salz umgerührt, es ging dann ein oder zweimal, dann wieder Grauschleier.
Kundendienst angerufen, der kam dann wie gesagt heute, prüfte auch den Wärmetauscher und stellte og. Diagnose.
Er meinte das mit dem Grauschleier, kann auch von dem WT kommen!
Seit ein paar Monaten macht die Maschine beim Start und ziemlich am Ende des Spülvorganges, ein schlagendes Geräusch, als on etwas will und kann nicht
Meine Fragen sind jetzt, brauch ich wirklich schon wieder einen neuen WT (soviel Geld steck ich in den GSP nicht mehr rein), kann man den WT reinigen (KD meinte nein!), wenn ja wie?
Woher kommt der salzige Grauschleier?
Wie kann das wieder verfetten bei der 55-65° Stufe (höher geht nicht)??
Wie muß ich das alles aus und einbauen?

Danke für Eure Hilfe

BID = 682412

shatta

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchlengern

 

  

Der WT läuft übrigens problemlos mit Wasser fast randvoll, beim einlaufen des Wassers unten, bilden sich Blasen.

BID = 682413

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Gebersystem muß gereinigt oder erneuert werden das vergaß der KD noch zu sagen.
Wärmetauscher kann man reinigen es geht mit der richtigen Chemie.
Deiner muß auf jeden Fall raus.
Kannst von mir nen gereinigten im Austausch für deinen alten bekommen
wenn Du willst.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  7 Apr 2010 17:29 ]

BID = 682417

shatta

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchlengern

Gebersystem ist Bild 3, oder was?
Du kannst mir auch sagen, wie ich den WT reinigen kann

BID = 682418

shatta

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchlengern

Aber wie kann das sein, wenn ich auf der höchsten Stufe spüle das der WT wieder verfettet???

BID = 682420

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Du kannst mir auch sagen, wie ich den WT reinigen kann

Könnte Ich
Mach Ich aber net
Würde dir auch nichts nützen der Reiniger ist nicht im Handel zu bekommen.
Ich lebe davon
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  7 Apr 2010 17:46 ]

BID = 682422

shatta

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchlengern

Preis?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924181   Heute : 673    Gestern : 8415    Online : 535        19.4.2024    4:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 340 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0890209674835