Bosch SpüMa SGS55M22EU/35

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe läuft dauernd

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SGS55M22EU/35 --- Umwälzpumpe läuft dauernd
Suche nach Bosch

    







BID = 738861

rainer1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft dauernd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS55M22EU/35
FD - Nummer : FD8409
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei unserer Spülmaschine läuft die Umwälzpumpe ab Einschalten des Geräts neuerdings ununterbrochen, d.h. z.B. auch während der Trocknungsphase - ein Reset über die Programmtasten bringt nichts. Die Elektronik habe ich ausgebaut und optisch auf Brandstellen oder kalte Lötstellen hin geprüft - ich konnte allerdings nichts feststellen, die Platine und die Bauteile machen einen guten Eindruck.
Für eine Idee, wie ich der Problemursache auf die Spur kommen kann, wäre ich sehr dankbar.
Viele Gruesse
Rainer

BID = 738881

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Könnte am Gebergehäuse liegen, oder verstopftem Riffelschlauch. Benutz die Suche, und gib Riffelschlauch ein. Um die Teile zu sichten muss die linke Seitenwand abgenommen werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 738903

rainer1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hallo Ewald,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mir ist allerdings nicht klar, wie das Gebersystem oder der Riffelschlauch mit der Umwälzpumpe zusammenhängen. Die Maschine holt ja ganz normal Wasser und das Programm läuft auch durch, allerdings mit Umwälzpumpe dauernd aktiv.
Ich werde die Wasserzuführung natürlich trotzdem kontrollieren, vielleicht ist es ja tatsächlich verdreckt und führt zu dem Problem.
Nochmals danke und Gruesse
Rainer

BID = 739085

joku63

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Essen

Inwiefern bist du denn sicher, dass es wirklich die Umwälzpumpe ist, die dauernd läuft?
Es gäbe schon einige vernünftige Gründe, weshalb die Laugenpumpe ständig laufen könnte...

meint

Jörg

BID = 739136

rainer1234

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hallo Jörg,
ich hab die rechte Seitenwand entfernt und damit ja einen direkten Blick auf die Umwälzpumpe. Am Flügelrad kann ich ja sehen, ob die Pumpe läuft - und sie tut es...
Viele Gruesse
Rainer


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676144   Heute : 4702    Gestern : 13317    Online : 346        28.3.2024    11:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,223582983017