Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGI5630EU737

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kalk

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:07:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SGI5630EU737 --- Kalk
Suche nach Geschirrspüler Bosch Kalk

    







BID = 796030

Webse

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: 89415
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalk
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI5630EU737
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

kann man eigentlich ne Spülmaschine "richtig" entkalken? Meine Machine spülte kein Wasser rein. Dann hab ich sie ausgebaut, die Seitenteile entfernt, da wo die Wasserbehälter und die ganze Technik sind links. Da sind zwei Stellen in den Wasserbehältern, die richtig zu sind vor Kalk. Obwohl ich immer gutes Spülmaschinensalz drinne hab und regelmäßig so nen Maschinenpfleger anwende.
Hab ein paar Mal dagegen geklopft, dann bröckelte der Kalk ab und ich ließ sie erst mit Machinenpfleger einmal leer laufen. Nun klappt alles wieder wunderbar und alles ist sauber.
Über kurz oder lang wird das aber wieder vorkommen, da ja nicht der ganze Kalk wegging. Kann ich diese Wasserbehälter irgendwie besser entkalken ohne Auszubauen?
Ich habe mal testhalber Zitronensäure ins Reinigerfach gegeben, aber nicht das gewünschte Ergebnis bekommen?
Eventuell ins Salzfach? Oder mach ich mir da die Enthärtungsanlage kaputt,die ja mit dem Salzbehälter verbunden ist?
Oder doch ausbauen und Entkalkungsmittel reingeben, bis sich der Kalk gelöst hat, durchspülen und wieder einbauen?

Grüle, Webse

BID = 796032

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

In die Enthärtungsanlage gehört sowas nicht rein , die kannst Du sonst

BID = 796144

Webse

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: 89415

Hallo, dachte ich mir schon. Wie bekomme ich diese plastikbehälter dann entkalkt? Doch Ausbauen und Entkalker reingeben? Grüßle


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922531   Heute : 7433    Gestern : 9237    Online : 607        18.4.2024    21:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297491550446