Bosch SpüMa S9F1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:57:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch S9F1B

Fehler gefunden    







BID = 584708

Judgemen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rhein Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9F1B
S - Nummer : SGI4305/12
FD - Nummer : 7902
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moinsen und Hallo an das Forum,

ich/wir haben seit 9 1/2 Jahren o.a. Geschirrspüler. Seit ein paar Tagen zickt der gute ein wenig rum.
Er läuft ganz normal bis zum Haupspülgang und dort spült er dann Stundenlang ohne abzupumpen oder zum nächsten Programmpunkt zu kommen.
Ich habe ihn dann mal vom Netz genommen. Anschließend ist er bei zwei Spülgängen normal bis zum Ende durchgelaufen. Seit gestern kann er sich wieder nicht mehr entschließen zum Ende zu kommen. Das Wasser ist warm und auch der Spültap wird aus dem Fach geworfen.
Wir waren Heute in einem Fachgeschäft, der gute Mann meinte es wäre ein Fehler auf der Hauptplatine und eine Reparatur würde so um die 250 .- € kosten. Kann das stimmen, oder habt ihr eine Idee um was für einen Fehler es sich handelt?
Ich sag mal bei einem Gerät was fast 10 Jahre alt ist, lohnt sich doch eine solche Reparatur nicht mehr, oder?
Vielen Dank für eure Antworten. Die Suche habe ich benutzt und auch drei Beiträge zum SGI 4305 gefunden, waren aber andere Fehler.

Grüße vom Judge

BID = 585496

Judgemen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rhein Main

 

  

Moinsen,

nachdem nun mittlerweile einige hier rein geguckt haben und keiner helfen konnte, habe ich mich erneut auf die Suche im www gemacht.
Dabei bin ich auf das angehängte Dokument gestoßen. Der Fehler ist dort genau beschrieben, und auch wie er behoben wird.

Und es hat funktioniert. Die Maschine läuft wieder!
Nun muss sie doch nicht .

Grüße vom Judge









- Habe die Datei gelöscht, auf Wunsch von "Judge". MfG der Gilb
dem in seinem anderen Leben ausserhalb des Forums auch schon Dateien
von anderen Forenbetreibern stibitzt wurden. -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Feb 2009 22:07 ]

BID = 585498

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Lösch die Datei so schnell als möglich. Janko Hack sieht das mit Sicherheit nicht gern.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 585524

Judgemen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rhein Main

Und wie lösche ich den Anhang??
Da mittlerweile über die 30 min vorbei sind, kann ich ihn nicht mehr editieren..

Vielleicht kann einer der Mods den Anhang löschen

Grüße vom Judge


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904645   Heute : 9473    Gestern : 9164    Online : 313        16.4.2024    20:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0561552047729