Bosch SpüMa Grand Prix

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hört nicht auf zu spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:42:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bosch Grand Prix --- Hört nicht auf zu spülen
Suche nach Bosch Grand Prix Bosch Grand Hört nicht auf zu spülen

    







BID = 852681

alex 1800

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hört nicht auf zu spülen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Grand Prix
S - Nummer : SGS 4392 / 07
FD - Nummer : FD 7806 750020
Typenschild Zeile 1 : Typ S 9 F 1 B
Typenschild Zeile 2 : Bj: ca. 1998
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, erstmal ein dickes Kompliment an die Spezialisten hier im Forum!

Habe ein Problem mit dieser Spülmaschine (siehe oben), nachdem das Heizrelai kaputt gegangen ist und dieses ersetzt wurde, lief die Spülmaschine wieder aber jetzt läuchtet im display rechts unten ein roter Punkt, die Salz- und die Klarspülanzeige läuchten auch obwohl sie Voll sind und die Maschine will nicht mehr aufhören zu spülen, läuft und läuft und läuft!

Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe

MfG alex 1800

BID = 854143

rainer22

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

Hallo Alex1800,

bist du schon weiter gekommen? Ich kann dir leider (noch) nicht helfen, weil: ich hab genau das gleiche Problem mit meiner Bosch Blizzard, 1 zu 1, auch das Heizrelais getauscht, Maschine wäscht und wäscht und wäscht, schaltet nicht mehr weiter, die gleichen Lämpchen leuchten wie bei dir. Mein Thread: "Geschirrspüler Bosch Blizzard --- ruckartiger Wassereinlauf" - ganz lesen...
Gestern hab ich mal wieder einen Testlauf gemacht (leer), nachdem ich zuvor mal wieder das Wasser aus der Spülkammer abschöpfen musste (um zu sehen, ob Pumpe und Wassereinlauf normal funktionieren), alles normal, und nach 15, 20 Minuten hab ich dann aufgemacht, um zu prüfen ob sie auch heizt, extra das heißeste Programm ausgewählt, und siehe da: das Wasser war nichtmal lauwarm.
Ergo, sie heizt immer noch nicht richtig und deswegen schaltet sie nicht weiter. Problem erkannt, aber was nun? Habe bisher leider auch keine weiterführende Hilfe bekommen. Nur den Tipp, dass es sich wahrscheinlich um einen Elektronikfehler handelt.

Würde mich also sehr interessieren auf welchem Stand du bist!! Und dich auf meinen Thread hinweisen, weil vielleicht wird's ja doch noch was...

Gruß
Rainer


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686993   Heute : 2887    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    8:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,632941961288