Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Exclusiv Logixx automatic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht, zu weinig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Bosch Exclusiv Logixx automatic --- Spült nicht, zu weinig Wasser
Suche nach Geschirrspüler Bosch Exclusiv automatic

    








BID = 1006459

JeepCherokeeXJ

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, zu weinig Wasser
Hersteller : Bosch Exclusiv
Gerätetyp : Logixx automatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Zum oben gennanten Geschirsspüler habe ich folgendes Problem:

Ich starte ein Programm (egal welches) die Maschine summt aber man hört kein "Spülgeräusch" auch wird kein Wasser abgepumt, weil das würde man sonst am Spülbecken hören.

Öffnet man schnell die Klappe sieht man aus den Wascharmen noch Wasser austreten aber nicht viel.

Die Spülmaschine ist 16 Jahre alt und hat immer treue Dienste geleistet. Vor 2-3 Jahren hatte sie schlecht gespült und abgepumt. Ein Maschinenpfleger/reiniger hatte das aber in den Griff bekommen.


Was kann ich prüfen?

Gruß Jan


BID = 1006461

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30190
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Bosch hat mehr als einen Geschirrspüler gebaut, bitte daher die fehlenden Infos aus den nicht ausgefüllten Pflichtfeldern nachliefern.
Die heißen nicht umsonst so, ohne diese Angaben kann man dir nicht helfen, selbst der Hersteller braucht diese Angaben.
Ausstattungsmerkmale statt Gerätetyp helfen leider nicht weiter.
Die Angaben findest du auf dem Typenschild, das ist an der oberen Türkante unverlierbar eingelasert.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  




BID = 1006473

JeepCherokeeXJ

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

Entschuldigung....

Hier die Daten:

E-Nr. SGU8445/07
Typ: S9ET1B

Ich habe den Geschirrspüler ausgebaut und die Wassertasche ausgebaut. Die ist oben links im Eck total zugegammelt, quasi genau gegenüber von den 2 großen Schlauchanschlüssen.

Leider ist mir ein kleiner Wasseranschluss an der Tasche abgebrochen Gibt es die als Ersatz für meine Maschine?

Dürfte das der Fehler sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JeepCherokeeXJ am 25 Nov 2016 18:35 ]

BID = 1006481

silencer300

Inventar



Beiträge: 3881
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gut hinbekommen, die Wassertasche (BOSCH/SIEMENS 00216452) reißt mit 130-150 Euronen (Neuteil) ein hübsches Loch in die Kasse.
Das zu wenige Wasser im Spülraum kommt aber meist von dem (oft zugegammelten) Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Pumpenkopf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1006485

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10040
Wohnort: Hamm / NRW

Oder Eckventil verkalkt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136289714   Heute : 14115    Gestern : 27557    Online : 283        25.9.2017    15:24
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,26153588295