Bosch SpüMa Auto 3 in 1 Silence comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht weiter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:53:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch Auto 3 in 1 Silence comfort --- läuft nicht weiter
Suche nach Bosch Auto comfort läuft nicht weiter

    







BID = 1026395

Silvia123

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht weiter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Auto 3 in 1 Silence comfort
S - Nummer : SQ57M15EU/35
FD - Nummer : FD8509
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erstmal ein freundliches Hallo!

Bereits vor ein paar Jahren wurde mir geholfen, da hörte die Maschine nicht auf zu pumpen, der Kundendienst kostete 150 € und wollte mir eine neue Pumpe andrehen. Dank der Forenhilfe kamen wir darauf dass es das Ventil in der Wassertasche an Seite sein dürfte.

Mein Lieblingschef kam mit und wir transportierten die Maschine in die Arbeit und reparierten sie mit der Anleitung. Mein Chef hat etwas Elektrotechnik studiert und bastelt ganz gerne, ich als anno dazumal gelernte Industriemechanikerin kann immerhin Werkzeug nutzen, auch wenn ich schon lange nicht mehr in dem Beruf arbeite.

Meine Bitte wäre ob mir jemand sagen könnte ob es sich lohnt bei einer 12 Jahre alten Maschine die nochmal spazieren zu fahren.... Nun zum Fehler:

Das Display zeigt nichts mehr an und die Maschine pumpt im rythums bisschen was ab, sie läuft nicht weiter und pumpt auch nicht komplett ab. Reset drücken bringt nichts, vom Strom habe ich sie auch schon 10 Minuten genommen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob es sich rentiert eine Reparatur zu versuchen.

Ganz lieben Dank fürs lesen und ggf. antworten! Das einzig gute ist dass Junior für ein Semester nicht hier ist und ich die Spülmaschine grad nicht so brauche - immerhin etwas

Silvia

BID = 1026399

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steht Wasser in der Bodenwanne??



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1026404

Silvia123

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, und wenn man sie aufmacht pumpt sie auch kurz etwas ab, wenn man sie wieder zu macht läuft sie ganz kurz weiter und dann kommt wieder dieses regelmäßige Geräuch, man fühlt es sogar am Wasserhahn der Spüle "klacken".

BID = 1026405

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Es ist nicht das Wasser im Gerät gemeint.

Er meint den Bereich unter den Gerät. Die Bodenwanne.

BID = 1026406

Silvia123

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oh, jetzt muss ich überlegen wie ich das rausbekomme, rausziehen und Torx suchen, vermute ich.

Sie war jetzt eine Woche ungenutzt gestanden, nachdem sie sonst mind. jeden 2ten Tag gelaufen ist.

Silvia


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916304   Heute : 1199    Gestern : 9237    Online : 518        18.4.2024    7:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,63578891754