Bosch Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch

    








BID = 563987

Quanty

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi ihr,
ich hab mich hier angemeldet, da ich mit einem relativ neuen Geschirrspüler von Bosch ein Problem habe.
Leider kenne ich die genau Bezeichnung nicht
Er sieht so ähnlich wie dieser hier aus.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd sie zu finden, deshalb ersuche ich eure Hilfe
Sonst muss ich das Ding noch entsorgen
Hier ist ein Bild, vielleicht hilft das etwas.
Es ist so,
dass er einfach oft nicht gescheit spült, d.h.
Die Gläser sind dreckig, das Wasser steht unten.
Manchmal läuft es auch normal,
aber irgendwie spinnt auch sie Software, da
das Programm zu "springen" scheint.
Ich bin echt ratlos...irgendwas stimmt nicht
Bitte, bitte helft mir

BID = 564001

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Quanty,

willkommen im Forum.

Wenn Dir geholfen werden soll, gib doch erstmal alle Daten vom Gerät an(siehe Hausgeräte FAQ).


Gruß

shotty

 

  




BID = 564018

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30183
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Die Bezeichnung ist oben in die Tür gelasert. Ohne die kann dir niemand helfen, selbst der Werkskundendienst rückt ohne die Bezeichnung nicht zu dir aus.

Wenn das Gerät relativ neu ist mußt du da auch nichts entsorgen, dann ist ja noch Garantie drauf! Ansonsten kann man eine Maschine auch reparieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 564036

Quanty

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Rückmeldungen.
Habe grade nachgeschaut, aber da stand nur "Bosch " und automatic...bezeichnung war da nicht

BID = 564048

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Du mußt schon sehr genau gucken. Habe sie auch erst beim Kunden gefunden ( man möchte ja hilfsbereit sein ) nachdem ich die Türe aufgeklappt und mal mit einem Lappen über den oberen Bereich, in der Mitte, gewischt habe. Sie ist wirklich manchmal schwer zu sehen. Mit relativ neu kann man leider nichts anfangen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Sie befindet sich auf dem Edelstahlbereich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 14 Nov 2008  4:35 ]

BID = 564049

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Typenschild sitzt NICHT AUSSEN an der Tür, sondern im Falz!!!

Also Tür leicht öffnen und dann von oben auf deren Schmalseite gucken!
Vorher dort gut reinigen.
Keine Etikett suchen, es ist eine ganz feine Lasergravur direkt im Metall.

So, nun aber...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 564054

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also wenn ers jetzt nicht findet, muß Sam vorbei!

BID = 564060

Quanty

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Kein Sam, bitte
Das ist deer größte Mist den die Welt neben We are Family und Galileo geboren hat...
Ich hab jetzt mal die Daten rausgesucht, danke für die Erklärung
Da ich nicht blicke was was bedeutet, hier mal die Zahlen

SGU4615/56
Type S9GT1B
SCU46B15

BID = 565302

Quanty

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Jetzt hat sich das alte Problem ergeben, aber er startet das Programm nicht mehr richtig.
Die Zeit läuft, aber er saugt kein Wasser an,
Die Zuleitung ist frei und sonst eig auch alles kontrolliert

BID = 565356

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Quanty,

Eimertest durchführen( Anleitung im FAQ) und das Ergebnis hier einstellen.


Gruß

shotty

BID = 565439

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2586
Wohnort: Thüringen

Gib in der Suche "Riffelschlauch" ein. Studiere die Beiträge und Du wirst schnell fündig.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136224617   Heute : 1480    Gestern : 24703    Online : 197        23.9.2017    5:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,27841591835