Bomann Geschirrspüler Spülmaschine  GSP 746

Reparaturtipps zum Fehler: blinkt & piept

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bomann GSP 746 --- blinkt & piept
Suche nach GSP 746 Geschirrspüler Bomann 746

    







BID = 657921

sophiequint

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt & piept
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe von einer Freundin eine Spühlmaschine (Boman GSP 746) geschenkt bekommen. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.

Auf jeden Fall, fängt die Spühlmaschine an zu pumpen. Dann beginnt sie direkt an zupielen & zublinken. (Das Spühl-Symbol?). Im Innenraum steht kein Wasser. Was könnte das sein?

Danke & LG

Sophie

BID = 658170

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Sophie,

Zitat :
Ich habe von einer Freundin eine Spühlmaschine (Boman GSP 746) geschenkt bekommen

Ist der GSP bei Dir schon mal mit einem Spülprogramm durchgelaufen, oder besteht das Problem seit Deinem Erstbetrieb?
Nach dem Abpumpen sollte der Wasserzulauf starten, wenn Du Wasser in den Spülraum gibst, wird das zu Startbeginn noch abgepumpt?
Wie lange läuft die Ablaufpumpe zu Startbeginn?
Ist der Zulaufschlauch "knickfrei" verlegt?
Auch mal den "Eimertest" machen u. den ermittelten Wert in l/min hier einstellen.

Zitat :
Leider hab ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.

http://www.bomann.de

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 658326

sophiequint

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen

Hallo Jürgen,

erst einmal Danke.

Auf der Bomann-Seite gibt es aktuell keine Anleitungen. Die bauen wohl die Seite um, aber der Kundendienst war super nett & schnell. Ich hab sie via Mail bekommen.


Ist der GSP bei Dir schon mal mit einem Spülprogramm durchgelaufen, oder besteht das Problem seit Deinem Erstbetrieb?

Bei mir ist es der Erstbetrieb. Ich hab 'Angst' das was kaputt ist, weil sie bei der Kälte übernacht im Auto war.

Nach dem Abpumpen sollte der Wasserzulauf starten, wenn Du Wasser in den Spülraum gibst, wird das zu Startbeginn noch abgepumpt?

Das hab ich noch nicht getestet.

Wie lange läuft die Ablaufpumpe zu Startbeginn?


Vll 2 oder 3 Minuten, also recht kurz.


Ist der Zulaufschlauch "knickfrei" verlegt?

Der Zulaufschlauch ist 'stramm', aber knickfrei.

Auch mal den "Eimertest" machen u. den ermittelten Wert in l/min hier einstellen.

Der Durchlauf ist Okay, das ist der normale Wasserzulauf der Waschmaschine und die lief davor & danach einwandfrei.

BID = 658398

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Sophie und willkommen im Forum!

Jürgen hatte Dich doch gebeten den Eimertest zumachen. Das hat schon seinen Grund. Also wieviel ltr/min Wasser kommen aus Deinem Wasseranschluß? (Eckventil)

Bei den Temperaturen läßt man ein Gerät auch nicht über Nacht im Auto! Gefahr eines Frostschadens! Wie hast Du das Gerät transportiert? Geschirrspüler sollten nur stehend transportiert werden!

Schaltet sich die Ablaufpumpe selbstständig aus oder läuft sie dauernd durch?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981288   Heute : 277    Gestern : 8826    Online : 400        25.4.2024    1:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.33508682251