Beko Geschirrspüler Spülmaschine  GS5543

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion - kein Strom

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  03:51:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko GS5543 --- Keine Funktion - kein Strom
Suche nach Geschirrspüler Beko

    







BID = 807963

Avanatus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion - kein Strom
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS5543
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle,
wir haben einen Beko GS5543 Geschirrspüler.

Dieser machte im vergangenem Jahr zeitweise Stress - die Pumpe hörte einfach nicht mehr auf zu laufen. Wasser war keins mehr im Spülraum, der Überlauf der Pumpe funktionierte - also trocken lief sie nicht. Ich hab dann die Maschine trocken gelegt (also ausgeputzt soweit es ging), 2 Tage stehen gelassen - und siehe da - sie tats wieder. Seit dem - ca. 3 Monate lief sie einwandfrei.

Nun, 3 Monate später ist sie während des Spülvorgangs einfach ausgegangen.
Dachte erst - Sicherung raus - ist aber alles i.O. (Gemessen an der Dose und wechsel des Steckers in eine andere Steckdose via Verlängerungskabel (das geht auch - Staubsauger drann gewesen^^)

Also Einschalten lässt er sich nicht mehr - kein Mucks.

Wo soll ich denn anfangen mit dem Messen? Gibt es eine Sicherung im Gerät?

Hab die Maschine noch nicht ausgebaut - ist immer ein riesen Aufriss - weil die Schläuche alle hinter der Einbauküche liegen - muss ich erstmal wieder alles Abbauen.... Grmpf....

Für Hilfe währe ich dankbar.

Avanatus

BID = 807965

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Da hilft nur messen. Messe doch mal am Türschalter oben in der Tür.

Da hilft nur systematisch das Zuleitungskabel im Gerät zu verfolgen und messen messen messen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  4 Jan 2012 19:22 ]

BID = 807970

Avanatus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn

Danke dir... eigentlich wusste ich es ja schon...

Aber der verdammte Ausbau...

Gestern hab ich erst nen Thread wegen unseres Wäschetrockners eröffnet... Gmpf....

Irgendwie ist das ein blöder Jahresanfang^^

Naja.. ich schlaf mal ne Nacht drüber und morgen mach ich mich dann an die Arbeit... hab ja Urlaub gerade.. also von daher - Zeit^^

Danke dir trotzdem...

Halt euch auf dem laufendem.

Avanatus

BID = 807977

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Das ist von hier aus schlecht zu sagen: messe an der Stelle XY und da ist dann der Fehler. Ich kann dich da wohl durchlotsen, aber mitarbeiten musst du schon

BID = 807984

Avanatus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn

Nene kein thema - danke dir erstmal . ich fang morgen an durchzumessen...

Ich poste dann mit Bild was ich wo gemessen habe.

Avanatus

BID = 808081

Avanatus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn

So,
Fehler gefunden - super banal^^

Am Frontschalter kommt Saft an - kommt aber keiner raus.

Hab die Front abmontiert, den Schalter ausgebaut. Dann den Schalter mal auseinander gebaut. Nach Sichtkontrolle am Schalter ist deutlich zu sehen, dass die Wippe aus Plastik einseitig durch Druck abgenutzt ist - dadurch schaltet er nicht mehr durch.

Hab daraufhin mit Krokoklemmen den Schalter überbrückt - siehe da - Maschine läuft.

Nun die Frage - woher bekomm ich diesen Frontschalter? Der ist super simpel aufgebaut - arbeitet nach dem "Kugelschreiber" Prinzip. Also bestimmt nur ein Pfennigteil.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Avanatus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avanatus am  5 Jan 2012 14:46 ]

BID = 808132

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

TS 24 in Mettmann, Gold Zack Straße


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972788   Heute : 549    Gestern : 9324    Online : 483        24.4.2024    3:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.47206497192