BEKO SpüMa Beko GS 4433 XN-43

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:40:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa BEKO Beko GS 4433 XN-43

    







BID = 495430

compurehm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Lauchstädt
Zur Homepage von compurehm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : Beko GS 4433 XN-43
S - Nummer : 7626081642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben den Spüler ca. 2,5 Jahre. Er hatte gleiches Problem schon 2 x, welches ich aber mit dem hier im Forum beschriebenen Reset wieder hinbekommen habe. Leider funktioniert dies jetzt nicht mehr.
Muss dazu sagen, seitdem wir vor 3 Tagen eine Überschwemmung wegen verstopftem Ablaufrohr hatten:

Zum Problem:
Geschirrspüler ist fast fertig mit seinem Programm und pumpt ständig ab, gleichzeitig fließt Frischwasser nach, aber nichts passiert. Er pumpt satte 3 Stunden, dann habe ihn ausgeschaltet und mehrfach versucht zu reseten. Leider ohne Erfolg.
Ich habe schon die Siebe alle probiert und es kommt genug Wasser aus dem Hahn, voller Druck! Inwieweit kann der Schlauch verstopfen? Wenn ich ihn öffne ist fast kein Wasser mehr drin. An was kann das liegen??

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt!
Grüße Thomas

BID = 495452

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Wasser steht vermutlich in der bodenwanne.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 495672

compurehm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Lauchstädt
Zur Homepage von compurehm

Hallo,
Danke für den Tipp!!
Ich habe die Bodenwanne geöffnet und da steht tatsächlich Wasser drin.
Die Frage ist nun, wie kommt es da rein und wie bekomme ich es weg, sprich wie repariere ich das Ganze und kann ich es überhaupt reparieren??
Danke für die Antworten!

Grüße Thomas

BID = 495674

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Thomas!

Stecker ziehen, Wasser entfernen und dann einen Probelauf machen. Beobachten wo das Wasser dann herkommt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 495676

compurehm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Lauchstädt
Zur Homepage von compurehm

Moin Bernd,

Danke für die Antwort, werde ich gleich mal probieren, melde mich dann wieder.
Grüße
Thomas

BID = 495704

compurehm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Lauchstädt
Zur Homepage von compurehm

Hallo,
ich habe das Wasser jetzt rausgewischt, ein wenig feucht ist es aber noch. Wie trocken muss es sein??
Beim Probelauf habe ich nicht sehen können, wo das Wasser herkommt, Spüler hört aber immer noch nicht auf abzupumpen und Frischwasser nachzuschieben. Ist das normal??

Grüße
Thomas

BID = 495753

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein!

Da wird der Schwimmerschalter wohl klemmen. Mal durchmessen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 496051

compurehm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Lauchstädt
Zur Homepage von compurehm

Moin Bernd,

habe jetzt das Wasser komplett weg und mal gegen den (vermutlichen) Schwimmerschalter geklopft, jetzt funzt der Spüler wieder. Ob es der Schwimmerschalter war, kann ich nicht sagen, ich vermute es war der Sensor hinter dem Salzbehälter, leider ganz schlecht ranzukommen und erst recht nicht auszumessen. Muss man wohl erst die komplette Maschine zerlegen, oder?
Falls es wieder mal passiert wäre ich ganz interessiert dran zu wissen, wie man da rankommen soll.
Danke
Grüße Thomas


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690958   Heute : 6856    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    13:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200428962708